Julicia
Hallo zusammen,
mal wieder das leidige Thema Impfungen. Wir waren heute morgen mit unserem Sohn (9 Wochen alt) zur 6fach + Pneumokokken Impfung. Circa 4 Stunden später hat der Kleine so bitterlich hoch und schrill geschrien, wie nie zuvor. Nach einer Gabe paracetamol Zäpfchen hat er geschlafen und jetzt scheint es ihm wieder besser zu gehen.. Hatten das eure kleinen auch?
Liebe Grüße an alle
Hallo, wir hatten es nicht am selben Tag der Impfung sondern seit dem die Tage danach... irgendwie kommt das dann immer aus dem Nichts ohne erklärbar Grund und man weiß gar nicht was man machen soll. Keine Ahnung ob das jedes mal Nachwirkungen der Impfung sind.
Bei uns fing es 5 Stunden nach der Impfung an und wir konnten sie nur mit einem Zäpfchen beruhigen.
Hattet ihr es nur an dem einen Tag oder auch länger noch?
Morgens um 10 uhr gab's die 6fach Impfung + Schluckimpfung. Um 15 Uhr ging es dann los... . Nach dem Zäpfchen ist sie eingeschlafen. Abends hat sie Fieber bekommen. Haben ihr dann gegen Mitternacht wieder ein Zäpfchen gegeben, da hatte sie 39 Grad. Morgens war sie zum Glück fieberfrei. Sie hat den Tag noch viel geschlafen und brauchte unsere Nähe.
Wir hatten letzten Dienstag auch alles geimpft und glücklicherweise keine Nebenwirkungen, nicht mal erhöhte Temperatur, drei Tage danach war er abends extrem unruhig beim Trinken und hat immer mal wieder aus dem nichts einige Sekunden geweint und dann wieder getrunken... aber ich habe das in anderen Foren bei ganz vielen Babies mit ca 8 1/2 Wochen gefunden.. liegt, glaube ich, nicht unbedingt an der Impfung.
Wir haben Freitag alles geimpft und heute seit nachmittags schreit der Kleine immer wieder so bitterlich als hätte er höllische Schmerzen. Lässt sich dann nicht beruhigen. Ist kurz ruhig und dann geht es wieder los. Geht jetzt schon ein paar Stunden so. War es bei euch ähnlich? Mache mir echt Sorgen und weiß nicht was ich machen soll.
Meiner hat es ganz gut vertragen. War nur 3 Tage leicht warm 37.9 C, mit Stirn Thermometer und war etwas anhänglicher.
Hallo ihr Lieben, ich habe bisher hier immer nur alles mitgelesen. Beim Thema Impfen wird mir immer Himmel Angst. Ich muss hier jetzt einfach kommentieren mit der Hoffnung zu helfen.. Bitte unbedingt das impfprogramm stoppen! Wie könnt ihr euch sicher gehen die richtigen Schritte zu gehen? Eine Hilfe von mir: Frag deinen Arzt nach Risiken und Inhaltsstoffen. (Alle Inhaltsstoffe) Was sagt dir dein Bauchgefühl? Lass dich nicht abspeisen.. Ärzte sind Verkäufer (in weiß) Es gibt (noch) gute Möglichkeiten sich selbst zu informieren. Youtube: AZK 2008 Hier findest du einen Vortrag der keine Fragen offen lässt. Liebe Grüße und nur das Beste für eure Babys.
Bei solchen Kommentaren wird mir " Himmel Angst"
Sorry, aber so einen Quatsch glaubst du? Gleich der erste Vortrag, der bei der "AZK 2008"- Suche kommt ist der völlige Humbug!
Warum meinst du das es Quatsch ist? Hast du dich mit dem Thema auseinander gesetzt? Ist es nicht eindeutig, wenn die meisten Babys tatsächlich diese Nebenwirkungen zeigen? Spätfolgen wie zb. Autoimunerkrankungen, Adhs etc. sind dir doch bekannt, oder? Nur weil man etwas noch nicht kennt oder sich nicht damit beschäftigt hat weil es nicht der Masse entspricht, ist es nicht direkt Quatsch. Meine Absicht war vllt. einem hier zu helfen. Ich mein die meisten haben doch ein sehr ungutes Gefühl bei dem Thema, also instinktiv schon mal richtig. Weißt du, ich wusste auch bis vor kurzem nicht wie ich mich entscheiden soll bzgl. der Impfungen. Dann bin ich aber so offen und erkundige mich in diese Richtung. Ich habe nicht nur diesen Vortrag gesehen. Es ist einfach die Realität. Natürlich wird es auch Babys geben, die keine Ersichtlichen Folgen davon tragen. Aber wie kann man sich da sicher sein? Wenn es doch sowieso so unnötig ist. Das ich mir hier nicht nur Freunde mache damit ist mir schon klar, aber man darf auch mal seinen Horizont öffnen. Viele Grüße