Dada123
Huhuu, Und zwar geht's heute um mich selbst. Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich besser bzw. schneller einschlafen kann. Bei mir war es wirklich schon immer so, das ich nicht abschalten kann. Ich kann dann einfach nicht einschlafen und liege gefühlt die halbe Nacht wach. Jetzt war es ne zeitlang besser, aber jetzt fängt es wieder an. Geht es jemanden auch so? Und gibt es irgendwas, was ich tun kann? Es ist egal, ich kann noch so fertig und müde sein. Ich kann nicht einschlafen...
Ich kann zwar generell sehr schnell einschlafen aber an und zu wenn mich irgendwas zu sehr beschäftigt oder ärgert bin ich auch stundenlang wach. Mit hilft dann entweder eine Einschlafmeditation oder Tibetan Gong (YouTube). Einfach über Kopfhörer hören
Ich kann Dir eine Selbstmassage empfehlen und zwar Gesichtsmassage. Wenn ich merke ich bin angespannt dann massiere ich mir das ganze Gesicht, Stück für Stück: Stirn, Wangen, Bereich um die Ohren inkl Ohren. Kopf nach links und rechts und nach vorne beugen. Nach so einer Massage schlafe ich sofort ein. Viel. Ist das was für dich. LG.
Ja, habe das Problem seit ich denken kann. Schlafen war noch nie meins... Keine Ahnung was man da machen kann. Vor den Kindern war ich einfach Nachtschwester und das hat tatsächlich gut geklappt. Tagsüber konnte ich hervorragend schlafen und bin dann halt nachts los. So werde ich es auch wieder machen wenn die beiden alt genug sind!
Mir hilft ein Hörbuch mit Kopfhörern, bin ich binnen 15min max eingepennt
Noch eine Stimme für Hörbuch oder Podcast.. Irgendwas mit angenehmer Stimme.. Ich brauch dann auch maximal 20 Minuten
Ich hatte es früher ganz schlimm, mit Gedankenkreisen und so. Mir hat geholfen meine Gedanken aufzuschreiben. Einfach um es von der Seele zu schreiben und wenn es Sachen waren die man erledigen musste, wie in eine Art to do Liste aufzuschreiben. Ansonsten habe ich viel Podcast gehört, da bin ich auch immer schnell eingeschlafen. Mir haben da schon einfache “Laber-Podcast” gereicht aber es gibt auch direkte Einschlaf Podcast wo jemand mit einer beruhigenden leisen Stimme über irgendwelche langweilige Dinge spricht. Ansonsten hab ich auch gelesen dass tatsächlich meditieren richtig gut sein soll aber das hab ich nie ausprobiert. Oder vielleicht hilft auch leichtes Yoga kurz vorm schlafen gehen oder eine Runde draußen spazieren gehen. Ich konnte immer schlechter auch damals einschlafen wenn ich zb den ganzen Tag zuhause war bzw mich nicht so richtig körperlich betätigt hatte..
Wenn du nicht stillst, dann kann ich Entsäuerung empfehlen. Von Bullrich gibt es eine Packung für 14 Tage, das heißt Säure Basen Balance Energie und Ausgleich. Hab ich gerade eine Woche gemacht, dann fing ich schon an die Tabletten zu vergessen, weil ich nachts, auch mit einem füttern viel besser schlafen kann. Also heb ich die restlichen Tabletten auf für ein anderes Mal. Aber die Schadstoffe von Entsäuerung können in die Muttermilch über gehen soweit ich weiß, also besser nur wenn du nicht stillen solltest. Ansonsten kann ich noch einschlafmeditation von Youtube empfehlen, hab ich vor ein paar Jahren mal ne Zeit lang gehört zum einschlafen.
Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps. Ich werde alles nacheinander mal ausprobieren :)
Noch ein Tipp von mir... Ich bin in der gleichen Situation. Hab 3 Monate nach der Entbindung ein Glucosetest gemacht. Der SS-Diabetis ist weg. Aber es wurde festgestellt, dass durch die SS meine Schilddrüsenwerte durcheinander gekommen sind. Ich hab derzeit eine Überfunktion. Es äußert sich in Schlaflosigkeit und Rastlosigkeit. Es dauert in der Regel bis sich die Hormone wieder regulieren. Manchmal (wie bei mir) entsteht eine Autoimmunkrankheit (Hashimoto), ausgelöst von der SS. Lass also mal deine Schilddrüsenwerte checken. :-) dann weist du Bescheid.