Chiara 2020
Hallo ihr Lieben, ich würde gerne wissen,ob jmd noch die Pre oder Folgemilch gibt? Wenn ja wie oft bzw wieviel ml am Tag? Der Kinderarzt hat gesagt,dass ich aufkeinenfall mehr nachts Milch geben soll,nachts hat man „wohl“ keinen hunger. Es ist Schlafenszeit meinte er. Ja soweit bin uch auch schon,habe auch versucht ,Wasser,Tee anzubieten,sie auf dem Arm schlafen zu lassen aber sie will ganz klar noch Milch und das 4 mal in der Nacht a 180 ml. Habe mit dem Elternservice von HiPP telefoniert um Rat zu holen. Die meinten auch,dass es zuviel ist von der Menge her. Ich soll die Milch verdünnen meinte die Dame am Telefon. Zweite Frage: welche Edelstahltrinkflasche mit Strohhalm könnt ihr mir empfehlen die auslaufsicher ist? Habe einige Marken gefunden aber brauche Erfahrungsberichte. Vielen Dank
Ich finde ja, du machst dir in allem immer viel zu viel eigenen Stress. Hör doch einfach auf dein Gefühl und nicht immer auf das, was dir von allen Seiten zugesprochen wird Wenn du meinst, dass deine Kleine nachts noch Hunger hat und sich nicht durch tragen, kuscheln oder nur Wasser beruhigen lässt, dann ist das halt so. Man kann ja nicht das eine Kind mit dem anderen vergleichen.
Mein Kleiner schläft durch, seitdem er 6 Wochen alt ist, sprich er bekommt seitdem er 6 Wochen alt ist, nachts keine Milch mehr. Er ist jetzt knapp über 1 Jahr und bekommt abends zum einschlafen 260ml PRE und morgens nach dem Aufstehen ebenfalls.
Amen
Hallo, Ich gebe noch 2 Flaschen, eine morgens um 5 Uhr und die zweite gegen 15 Uhr. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob das nicht zu viel wäre. Wir kommen auf 420 ml Pre /Tag insgesamt. Und es bleibt dabei erstmal, weil der Kleine das braucht. Ich habe gestern auch einen Beitrag dazu geschrieben. In Eurem Fall ist es echt viel Pre nachts. Was isst Deine Kleine abends? Mein Sohn kriegt eine Schale Müsli mit Milch und schläft durch meistens bis 5 Uhr manchmal wacht er etwas früher oder später auf. Vielleicht liegt es daran, dass sie abends nicht genug isst und dann nachts Hunger hat. Ich würde Pre nicht verdünnen. Ich würde eher überlegen warum die kleine noch so viel braucht.
mal davon abgesehen, dass definitiv keiner dein Kind so gut kennt wie du, solltest du dir keine gedanken drüber machen!!! PRE kannst du so oft und so lange geben wie du stillen würdest!! keine einzige Mama die Stillt würde sich gedanken drüber machen ob sie nachts zu viel stillt weil sie ja eh nicht weiß wie viel getrunken wird...!!
also gib dich einfach weiter nachts die flaschen wenn danach verlangt wird!
unser Zwerg hat Nächte da brauchen wir 2x 230ml und dann haben wir wieder Nächte wo er durchschläft jeder Tag ist anders!
bei uns gibt es auch noch zu Mittag meist noch ne 100ml Flasche obwohl er seit dem er 6 1/2 Monate alt ist, bei uns mitisst und das wie ein Mähdrescher!!! Abends gibts ne 270ml flasche und manchmal noch nachschlag weil er Abends um 5 einfach oft schon zu müde ist um was festes zu essen - wir kommen also teilweise noch locker auf 600ml in 24h und das mit fast 14 Monaten!! na und? was jetzt alle drüber denken? mir egal
ich weiß dass er es noch soo braucht!! was die Kinderärztin dazu sagt? sie kann gern was sagen, aber ich werds weiter so machen wie ich es für richtig halte! - solltest du bitte auch tun!!
(abgesehen davon meint meine KiÄ bis zum 5 Lebensjahr braucht man sich keine Gedanken drüber machen wie oft oder wie viel ein Kind noch ne Flasche oder Gestillt werden will
)
wünsch dir alles Liebe!
Wir geben 1er Milumil, fast von Beginn an, aber die ist auch Anfangsmilch bei denen. In der Regel morgens und abends. Manchmal auch nachts statt morgens. Entweder isst sie mittags mit uns mit oder Alete Gläser 1+, davon aber meistens nur die Hälfte. So isst sie morgens und abends Brot oder Brötchen mit uns (Aufstrich und Belag wechseln wir einfach durch) Wir essen auch zwischendurch mal Butterkeks, Joghurt, Obst oder so zb. Letztens war sie nach der Eingewöhnung so fertig, dass ich sie um 11 Uhr mit ner Flasche ins Bett gebracht habe und dann hat sie bis halb 1 geschlafen. Ende November, bei der u6, wog sie aber auch nur 8,4kg, also mach ich eh nach Gefühl, damit sie genug insgesamt hat. Ich habe aber auch schon gemerkt, dass sie zb wenn sie tagsüber genug trinkt, nachts eher nicht aufwacht und dann irgendwann ne Flasche zum wieder einschlafen braucht. Kann es bei euch auch evtl daran liegen? Und wozu sind die Metallflaschen gut? Thermo? Wir haben Nuk, daher weiß ich, dass die eine haben wo du auch den Strohhalmteil in den Deckel klicken kannst, aber ich hab mich nicht weiter damit beschäftigt und keine eigene Erfahrung gemacht.
Unsere Kleine kriegt zum Einschlafen 120ml Pre, egal ob sie vorher gegessen hat oder nicht.. sie schläft sonst einfach nicht ein. Nicht mit Wasser oder so, auch nicht mit tragen, sie möchte ihre Milch und fertig. Das ist ok, ist halt Pre. Dann meldet sie sich gegen 23 Uhr und dann irgendwann zwischen 3-5 Uhr. Da sind es 2x150ml. Also wir kommen auch noch auf 420ml Pre. Und sie isst tagsüber aber komplett mit bei uns. Kein Brei mehr oder so, sondern ganz normal Familientisch und das auch echt nicht wenig. Und mal ehrlich.. sie wacht nachts auch mal auf, wenn sie irgendwas hat aber ich merke ganz genau wenn sie ihre Milch braucht, da weint sie ganz anders. Und wenn sie es braucht, dann braucht sie es halt. Und sie ist jetzt 13 Monate alt. Ich werde einen Teufel tun und sie dann wie wild schreien lassen weil ich ihr jetzt ihre Milch wegnehmen möchte.. sicher ist es irgendwann an der Zeit aber eben nicht jetzt. Ich kenne Kinder die trinken mit 3 Jahren noch nachts ne Milch oder abends zum Einschlafen.. Vielleicht ist es bei manchen auch nur ein Ritual, eine Sicherheit, oder oder. Aber das ist das Stillen teilweise auch, bei denen die noch stillen. Aber wenn sie es brauchen, brauchen sie es halt. Niemand an irgendeiner Hotline oder irgendein Arzt kennt dein Kind besser als du selbst. Mach dich doch nicht wild, vertrau da doch auf dich und dein Kind.