Jane36
Hi ihr Lieben.
Ich weiß das Thema wurde schon oft aufgegriffen, aber wie ich finde immer nur etwas über Füße.
Meine Füße gehen..mein Problem sind seit ein paar Tagen meine Hände. Eben habe ich sogar meinen Ring abgenommen, da er total einschneidet.
Morgens kann ich kaum Fäuste machen da es mega spannt und tagsüber ist es such nicht viel besser. Zu allem Übel tut jetzt auch noch mein linkes Handgelenk weh, wenn ich es zb. nach hinten knicke. Stellt es euch so vor als wenn ihr euren Kopf auf der Hand abstürzt.
Gibt es da nicht auch was was hilft so wie Wechselduschen oder Venenpumpe für die Beine?
Auf Herzöhe halten mache ich schon zwischendurch und ich weiß auch das ich viel trinken muss...aber das macht mich gerade irre
Vl. Hat der ein oder andere ja damit auch Probleme und ggf. einen Tipp vom Arzt bekommen oder so
Ich weiß wie es dir geht! Ich hab das hin und wieder auch, allerdings unabhängig von der Schwangerschaft da ich auch an den Armen am Lipödem leide. Deswegen bekomme ich Lymphdrainage, nicht nur für die Beine sondern auch für die Arme. Die Schmerzen im Handgelenk kommen bestimmt vom Wasser, was auf den Nerv drückt. Also abgesehen von hoch lagern, viel trinken, Wechselduschen auch an den Armen und dann eventuell Lymphdrainage fällt mir leider auch nichts ein. Wassereinlagerungen sind einfach mies...
Vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal Wechselduschen an den Armen probieren. Weißt du ob es da eine bestimmte Reihenfolge wie bei den Beinen gibt? Lg
Das mit der Reihenfolge weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es genauso wie bei den Beinen ist, also mit kalt aufhören
Huhu, ich hatte es in der ersten SS auch, soweit bis ich das Kapaltunnelsyndrom entwickelte. Das alles kam durch das Wasser. Der Orthopäde hat mir dann Physiotherapie verschrieben :)
Oh je...also auf Karpaltunnelsyndrom habe ich gar keinen Bock...
Diesmal habe ich nur minimal wassereinlagerungen aber damals bei meinem Sohn war es schlimm. Gegen die geschwollenen und schmerzenden Hände half nur taping beim physio und Lymphdrainage für die Arme. Musste ich zwar beides selbst bezahlen aber es hat sich gelohnt, die Lymphdrainage noch ein bisschen besser als das taping. Strümpfe hatte ich da schon ab der 20. Woche, aufgrund von Schmerzen in den Füßen jeden Abend. Diesmal reicht es für den Ring am Finger nicht mehr, aber sonst hab ich fast nix an Wasser.
Bei mir hat die Hebamme gestern die Hände akkupunktiert und ich hab endlich nachts mal schlafen können. Es war zwar nicht komplett weg,aber Schmerzarmer als davor. Ich hab zudem auch noch Wechselduschen gemacht und auf Anraten meiner Hebamme Zitronensaft zum einreiben genutzt.
Auch tolle Tipps, herzlichen Dank.
Ich habe das heute auch angesprochen... Die Ärztin sagte es könnte Wasser sein oder Kapseltunnel Syndrom. Das würde sehr häufig in der Schwangerschaft auftreten.