Ssiedlerin
Hallo zusammen,
hatte heute meinen nächsten Termin bei 10+2 und bin mit gemischten Gefühlen nach Hause gegangen.
Die beiden Kleinen haben ordentlich gezappelt und weisen eine Größe von 3,4 und 3,2cm auf, soweit alles schön Außerdem sind die beiden in jeweils einer eigenen Fruchthöhle, also diamniote Zwillinge, was natürliche so einige Risiken mindert
Allerdings hat sie auch die Nackenfalte mal mit gemessen, die bei einem Zwilling bei 1,33 liegt, beim anderen allerdings bei 2,4mm. Sie meinte, das ist grenzwertig und sollte ich abklären lassen.
Nun, wenn hier wirklich was nicht passen sollte, hätten es ja beide. Aber beim ersten schaut es ja super aus.
Werde nun einen Termin machen, um den Harmonytest durchführen zu lassen.. denke ich. So richtig glauben kann ich eigentlich nicht, dass etwas nicht passt.
Was meint ihr?
Vielleicht passt einfach das Zeitfenster nicht richtig. Bei mir wurde gesagt ich soll frühestens bei 12+0 kommen. Bei meiner Freundin wurde bei 10+4 gemessen von ihrer FA und die war auch auffällig,sie ist dann panisch zum Pränataldiagnostiker circa 2 Wochen später und da war alles bestens. Der sagte sogar,dass 10+4 zu früh wäre. Vllt holst du dir eine zweite Meinung,damit du beruhigter bist. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt darf die Nackenfalte dicker sein
Danke für deinen Input. Das hilft mir schon mal ungemein, denn ich bin ja erst 10+2 und die Messung hat ja auch "nur" meine Frauenärztin beim 1. Screening gemacht ... nach meiner Rechnung bin ich sogar noch 2 Tage mehr zurück.
Ich würde die Nackenfaltenmessung auch noch mal von meinem Spezialisten wiederholen lassen und dann gucken, was der sagt. Wir sind immer noch in sooo miniwinzigen Größen unterwegs, dass ein vermessen gleich ganz große Auswirkungen haben kann. Ich denke, du solltest dir erstmal keine Sorgen machen und dich freuen, dass sich die beiden gut entwickeln!