__anyy
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, euch geht es soweit allen gut
Was genau macht ihr zur Geburtsvorbereitung (Dammmassage, Tampon in Nelkenöl etc.)?
Trinkt ihr den Himbeerblättertee? Wenn ja, wie oft?
Ich trinke von dem Tee 2 Tassen am Tag und versuche mich jetzt zum Ende der Schwangerschaft mehr zu bewegen.. ich habe aber das Gefühl, dass das irgendwie zu wenig ist
Mich würde es sehr interessieren, was ihr so macht und ob ihr eventuell schon merkt, dass sich eure Geburtsvorbereitung auf euren Körper auswirkt.
Schönen Abend noch
Ich trinke auch den Tee und esse Datteln :). Ansonsten bewege ich mich nach wie vor viel und mache Sport, aber das mehr weil ich es einfach brauche. Ab der 37. Woche habe ich dann noch Akupunktur Termine, aber bin Mal gespannt ob ich das mit meiner Angst vor Nadeln aushalte :).
Und ob's was bringt ist jetzt natürlich noch schwierig zu bewerten. Aber das Köpfchen liegt immerhin fest im Becken und der Gebärmutterhals ist verkürzt (aber noch geschlossen).
Huhu! Bei meiner Tochter hatte ich Himbeerblättertee getrunken, Heublumen-Dampfbad und Akupunktur gemacht. Gut, gebracht hat alles nix, weil unser Befund nie geburtsreif war, aber geschadet hat es auch nicht. Meine Hebamme meint, ich soll mit dem Tee erst ab der 38. Woche anfangen, aber ich denke, ich werde damit nächste Woche schon starten. Genauso wie mit den Heublumen. Die Akupunktur haben wir schon angefangen und Dammmassage wollte ich auch machen. Ich hab diesmal einfach das Gefühl, dass mein Körper und die Kleine das doch alleine rocken wollen und nicht erst zum Termin. Daher lege ich los. Ab nächster Woche kann dann auch gerne noch Zweisamkeit dazu kommen. Ich glaube aber, dass man sich mit allen Mitteln keinen Stress machen darf. Entspannung ist das A und O und wenn die Kinder nicht so weit sind, dann bringt eh alles nichts. Wobei Heublumen und Dammmassage ja eh nicht zum Geburt anregen da sind. Ah, und ich wollte mir morgen mal Datteln holen. Wobei ich 6 Stück am Tag echt viel finde und ich nicht weiß, wie mein Schwangerschaftsdiabetes da mitmacht.
Ich schlafe nochmal so oft ich kann (das fällt bald definitiv weg). Dazu habe ich Nestbautrien entwickelt. Es wurde ein Nestchen genäht, eine Tischdecke, Wickelauflage. Jetzt kommen noch 3 Schlangen dazu und aus resten mache ich Shirts für die große!
Ich habe heute mit dem Himbeerblätter Tee angefangen. Morgen startet bei mir die 36. SSW. Meine Hebi sagte ich kann den Tee dann anfangen, aber erstmal nur 1 Tasse pro Tag. Akupunktur werde ich nicht machen, genauso wie Dammmassage. Akupunktur habe ich letzte Woche wegen meiner Hände und dem Wasser mal probiert, das war aber nix für mich.
Dankeschön für eure schnelle Antworten!
Datteln mag ich ja überhaupt nicht. Zählt das, wenn man die im Smoothie trinkt?
Ich merke, wie ich jetzt zum Ende der SS viel mehr Energie habe und nutze diese, um noch einmal ordentlich sauber zu machen und Termine zu erledigen, damit ich das nach der Geburt nicht mehr muss
Schlafen kann ich mittlerweile nicht mehr mittags, egal wie müde ich bin. Nachts wache ich mehrmals auf weil ich Schmerzen im Bauch habe. Seit gestern sind die Wehen auch wieder da und ich bin gespannt, wann die Kleine sich auf den Weg machen möchte.
Du kannst Tee und datteln konsumieren wie du willst. Bei baby 1 habe ich Eistee gemacht. Minzblätter, Apfelsaft, Eis und dann hat das Zeug auch geschmeckt. Datteln gab es in Form von mandelmilch oder mit marzipan gefüllt/ in Schokolade getunkt.