Glitzerblümchen
Wer fühlt sich aktuell genauso? Bin ab morgen in der 14.SSW und fühle mich seit paar Tagen total unschwanger.Auch das der Bauch seit so 14 Tagen gestoppt hat.Ich war vor 7 Tagen beim Arzt,alles war okey... Wenns so wie jetzt ist könnte ich wieder zum Arzt rennen...wie soll ich das so aushalten ? Hab mich versucht die Tage abzulenken,aber es klappt halt nur mäßig....
Genau so geht es mir auch. Bin heute bei 13+1. Mein Bauch sieht im Vergleich zu den letzten Wochen flacher aus, allerdings habe ich auch nicht mehr so mit Verstopfung zu kämpfen
Ich glaube, man muss einfach versuchen für die Tage dankbar zu sein, an denen es einem so gut geht. Was will man denn auch jeden Tag merken?
Ich hatte selbst zwei FGs, das macht das Gedankenkarussell nicht leichter. Aber irgendwie muss man versuchen, Vertrauen zu gewinnen. Wir haben ja noch ein paar Wochen vor uns
Liebes Glitzerblümchen, Ängste sind ja normal und begleiten jede von uns in der Schwangerschaft. Mal mehr mal weniger. Und ich weiß auch, dass man Ängste nicht einfach so abtun darf, weil es ganz persönliche Empfindungen sind. Aber: wenn du dir immer zu Sorgen machst, dann kannst du dieses tolle Wunder überhaupt nicht genießen, was da in dir heranwächst! Wenn deine Ängste so stark sind, dass sie jeden Tag auftauchen, dann würde ich dir vielleicht raten, damit zum Arzt zu gehen. Aber vielleicht nicht zum Gyn sondern zum Hausarzt. Dir und deinem Baby geht es gut! Versuch die Zeit zu genießen!!!
Ich schließe mich hier an. Deine Ängste nehmen langsam wirklich überhand und übersteigen ein gesundes Maß an Unruhe.
Ja es ist einfach alles zu viel für mich
Die Trennung....dann die Angst um das Kleine durch die frühere FG...
Drei Tage gehts und dann fängt es wieder an..ich bin jetzt auch wieder beim Yoga (das macht eine Bekannte in Verbindung mit Therapie)und werde mich jetzt auch um Hilfe kümmern.Es ist nur so viel was ich aktuell an Hilfe brauche...muss mich darum kümmenr was mir als Alleinerziehen zustehen wird,rechtlicher Beistand und dann noch das zusammensetzen mit Ex...wie es später weiter geht...
Ich würde es so gerne genießen können
Das mit dem Ex muss nicht sofort sein. Er wollte gehen, er hat sich also auch zu kümmern. Nicht du. Du kannst dich über Porfamilia, die Caritas, dad Jugendamt, kirchlich lokale Institutionen beraten lassen und auch Hilfen wie die Erstausstattung beantragen. Ein Anwalt ist erst nötig, wenn auch das JA nicht mehr vermitteln kann. Bist du denn in allen Lebenslagen so hereinsteigernd und übertreibst so vieles? Das ist für andere Menschen super anstrengend auf Dauer auszuhalten.... und meistens auch für einen selbst. Hast du Hobbies? Einen Ausgleich? Sowas ist wichtig. Gerade wenn ich lese, dass du schon Vibrationen in der lift als gefährlich hinterfragst. Du scheinst zu viel Zeit zu haben. Geh einfach 2 Stunden spazieren, lern nähen, tapezier das Kinderzimmer und mal es an, leg einen Kräutergarten an oder sowas. Das geht auch indoor sehr gut. Ich baue Vogelhäuser und Bienenhotels... mal als Idee.
Hey das mit den Vibrationen war ich nicht Ich hatte halt eine FG und bin davon ein wenig vorbelastet.
Ansonsten bin ich aktuell schon bei einer Beratungsstelle sowas wie Profamilia und kümmere mich um weitere Hilfen.
Das ändert aber aktuell nicht meine emotionale Lage und die Ängste...
Ich habe halt sehr krasse Arbeitszeiten,da bleibt nicht viel Zeit für andere Dinge und durch Corona bin ich noch zurückhaltend.
Aber auch darum werde ich mich kümmern..
Mir ging es auch heute nicht darum, dass was passiert ist sondern ich mich einfach arg unschwanger fühle...
Wie fühlt sich denn schwanger an? Ich habe eine Tochter, bin aber das vierte Mal schwanger. Sich Angst zu machen weil eine SS nicht gut ausging stabilisiert die Aktuelle in keiner Weise.
Ich bin heute 12+5 und ich kam es total verstehen. Meine erste Schwangerschaft verlief gut, Kind gesund und eigentlich keine Komplikationen, dann letztes Jahr eine Eileiterschwangerschaft und eine MA in der 10. Woche. Jetzt wieder schwanger und 13. Woche. Und es ist einfach anders und man hört auch mit Erreichen der 13. Woche nicht auf, sich Gedanken zu machen. Ich bin eigentlich auch nicht der ängstliche Typ. Ich bin jetzt in der Situation, dass ich mein Kind schon merke - wenn auch nicht regelmäßig bei der Größe natürlich und dann wartet man auch, wenn es einem mal zu ruhig ist. Sonst hol dir doch einen Angelsound oder das Ding von der anderen Marke. Das müsste ja bald funktionieren von der Woche her. Hab auch einen - wenn auch erst zweimal kurz probiert mit mäßigem Erfolg. Natürlich sollte das Horchen auch nicht überhand nehmen und wahrscheinlich macht es auch nur Sinn, wenn man damit gut umgehen kann und in der Lage ist, das Kind schnell zu finden.
Oh du merkst das Kleine schon ?
Ja an diesen Angelsound habe ich auch schon gedacht...nur ob das dann überhand nimmt ?Will es erstmal ohne versuchen...immerhin schlafe ich schon was besser und dank meiner Yoga Stunden bin ich nicht mehr 24 Stunden damit beschäftigt, dass was passiert ist und etwas ruhiger...
Ich kann auch schon mit merkwürdigen Ausfluss oder komischen Ziepen langsam ungehen.Verfalle nicht sofort in Panik...
Aber joa fühl mich halt grade als wäre nichts los
Das klingt gut, dass du noch ein paar Sachen zur Ablenkung gefunden hast und Yoga ist toll.. Meine Hebamme meint, es sind eher die umliegenden Organe, die ich merke, wenn da zu sehr gehampelt wird. Das ist absolut nicht der Regelfall und das hängt ja auch davon ab, wo die Plazenta sitzt und so. Hab auch Freundinnen, die haben nach der 20. Woche noch nichts gemerkt und es war alles in Ordnung.
Hallo, ich denke auch, dass wir uns alle einfach manchmal zu viel Sorgen machen. Klar, deine Situation ist vollkommen nachvollziehbar. Aber hab vertrauen in deinem Körper. Und unsere Bauchzwerge sind viel viel robuster als wir oft glauben. Ich zum Beispiel spüre nur ab und zu mal ein leichtes Ziepen im Bauch, und mein Bauch ist auch seit 2 Wochen gleich. Hatte am Montag einen regulären FA Termin. Alles super und sogar bissl größer. Vielleicht hab ich einfach des Glück, dass ich es nicht so merke wenn sich alles verschiebt oder einfach erst später. Und auch wegen meinen Bauch, super wir können vielleicht länger unsere normalen T-Shirts anziehen. Ich versuche im allem was positives zu sehen. Ich bin auch im Beschäftigungsverbot. Nimm dir ein tolles Buch, bei tollen Wetter setz dich in ein Cafe und beobachte die Leute. Was ich damit noch sagen wollte, du bist sicher nicht alleine. Jede von uns macht sich Gedanken und hat Angst, dass darf auch mal kurz sein. Auch ich hatte schon eine FG. Aber dann ziehen wir des positive daraus und weiter geht's. Viel Lachen überträgt sich auch auf unsern Bauchzweg:)
Danke für die schönen Worte
@Meyla
Also aus dir werd ich nicht schlau. In machen Posts denke ich: Wow, was für eine taffe, coole Person. Und dann denke ich wieder: Was zur Hölle hat man dir angetan, dass du manchmal so vollkommen unsensibel bist?!
@Glitzerblümchen
Ich kann dich extrem gut verstehen. Deine Situation ist eine Sondersituation. Du wurdest verlassen und mit all deinen Ängsten und Sorgen allein gelassen. Das tut extrem weh. Ich habe einmal in einer ähnlichen Situation gesteckt. Kannst mir gerne mal eine PN schicken. Wenn ich eins aus der Situation gelernt habe, dann sind es drei Worte: ES GEHT WEITER! Du wirst alles schaffen. Du wirst dadurch stärker! Die Bindung zu deinem Kind wird sehr stark sein. Jetzt musst du aber erstmal da durch. Die Ängste musst du zur Seite schieben. Am besten durch Ablenkung. Und das machst du ja schon ganz gut.
Du bist nicht allein!!!
Dann lass es. Ich bin kein Freund von drum herum reden und bin grundsätzlich graderaus. Wenn ich Personen in ihrem verhslten auffällig finde wird dad ebenfalls so ausgesprochen. Jemand der ALLES dramatisiert (nixht speziell die TE) ist schwer auf Dauer auszuhalten. Also sag ich es lieber von vorn herein und sie kann sich überlegen ob sie was drauf gibt oder es lässt. Zu den Heuchlern, die tage und wochen die Zähne nicht auseinander bekomme und sich dsnn klammheimlich mit fadenscheinigen ausreden verdünnisieren gehöre ich nicht. Damit kann man umgehen oder eben nicht. Real können das allerdings die meisten tatsächlich sehr gut.
Es gibt ja noch was zwischen heuchlerisch und unsensibel. Und deine direkte Art könnte gerade in einem Forum für Schwangere fehl am Platz sein. Hier geht es um Zuspruch und Teilen von Sorgen. Wer den Kopf gewaschen haben will, schreibt hier nicht rein. Also Spar dir deine ach so wertvolle direkte Art!
Und du hast mir vorzuschreiben wie ich kommuniziere weil.....? Überließ es wenns dir nicht schmeckt. Aber den mund verbietest du mir nicht. Schar deine Speichellecker und Jasager gerne um dich, ich brauche sowas nicht.
Musst ja nicht gleich beißen! Kannst wohl nich so gut mit Kritik umgehen? Aber ordentlich austeilen kannst du?!
Mutige Worte für jemanden, der seinem Gegenüber direkt den Mund verbieten möchte.....
Nu is gut. Ich denke, meine Botschaft ist angekommen. Ich will dir nicht die Worte verbieten. Sei einfach etwas netter hier im Forum. Das ist alles.