Monatsforum Dezember Mamis 2020

Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Flaschen säubern /Tag rum bringen..

Dada123

Beitrag melden

Hey ihr lieben. Frage, wie säubert ihr eure Flaschen? Ich habe sie bisher immer gespült und anschließend sofort sterilisiert. Nun hab ich gelesen das es reichen würde die Flaschen nur 1 mal am Tag zu sterilisieren. Reinigen klar, nach jeder Benutzung. Und dann, wie bringt ihr euren Tag rum.. Blöd gefragt!? Mir fällt die Decke auf den Kopf wenn ich zu Hause hin. Die kleine schläft so gut wie nicht unterm Tag, wenn dann mal kurz auf mir,ider ganz kurz im stubenwagen. Ich sitze eigentlich den ganzen Tag auf der Couch, und höre Radio und kuschel mit der kleinen. Das ist Soo eine Umstellung.Gewöhnt man sich daran?


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Zur Flasche kann ich leider nichts sagen. Bei der Großen bin ich damals zu Babykursen gegangen oder hab mich mit anderen Müttern (aus den Kursen) getroffen. Das fällt ja jetzt durch den Lockdown leider alles weg. Mir wird mit Zweien natürlich nicht langweilig (mein Tag könnte gerne 6 Stunden mehr haben), aber mir fehlt der Besuch im Tierpark oder das Frühstücken mit Freundinnen. Da hatte ich mich eigentlich in dieser Elternzeit drauf gefreut...


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Genau das ist es.. Der lockdown.. Ich kenne leider keine anderen Mamis. Ich wollte so gern zum baby schwimmen usw.. Aber es gibt ja gar nichts. Klar mir 2 kids ist man gefordert, und das der Tag da zu kurz ist, das kann ich mir gut vorstellen.Seh das auch bei meiner Schwester sie hat auch 2. Sie sagt auch bei 2 is dir nicht langweilig, und sie würde sich wünschen das sie jetzt für die kleine mehr zeit hätte.


XSternX

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallo aus dem Novemberbus,mir geht es ähnlich.Babyschwimmen wollte ich soooo gern machen.Mein kleiner ist jetzt fast 14wochen alt und ich bin froh das er so unkompliziert ist.Ich besuche oft meine Eltern oder Freunde und Kollegen.Aber der Kontakt mit Müttern und ihren gleichaltrigen Kindern fehlt völlig.Ich hoffe wirklich das Corona Einschränkungen bald ein Ende hat.


Chariva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Mir geht’s genauso wie dir. Man bekommt schon leicht depressive Verstimmungen, weil man den ganzen Tag nur rumgammelt. Man bekommt nichts fertig, weil der Kleine sich nicht ablegen lässt. Mir fehlt es so, dass man einfach raus gehen kann. Bisschen durch die Stadt schlendern und shoppen, Frühstücken gehen usw. Hoffe dass man bald wieder ein bisschen was machen darf Bin manche Tage auch einfach nur genervt von allem


Weltenbummlerin.30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Also ich habe 6 Flaschen, so dass wir einen ganzen Tag auskommen. Einmal am Tag koche ich sie dann ab, also jede Flasche wird nur einmal benutzt. Aber ich habe jetzt noch zu meinem Mann gesagt, ob das abkochen wohl noch nötig ist. Ich hab jetzt schon öfters gelesen, dass einige nur heiß ausspülen. Und ich will ja nicht, dass sie in ner sterilen Welt aufwächst.


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Weltenbummlerin.30

Genau das war auch mein Gedanke. 6 flaschen reichen bei mir leider nicht. Hab zwar auch 6,aber meine Maus trinkt öfter xaber dafür wenig. Nachts schläft sie ständig ein und schafft nur wenige ml, wecken klappt nicht immer.


Weltenbummlerin.30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Ich denke, dass ich das diese Woche noch so beibehalten werde. Sophia ist jetzt 9 Wochen alt und hat heute ihre erste Impfung bekommen. Dann muss sie sich nicht noch mit neuen Haushaltsbakterien auseinander setzen. Aber danach denke ich werde ich mal nur heiß ausspülen. Irgendwann wird sie ja mal von unserem normalen Geschirr essen usw.