Monatsforum Dezember Mamis 2020

Falsche Entscheidung?

Falsche Entscheidung?

Heli172

Beitrag melden

Hallo nochmal. Ich hoffe ihr steinigt mich nicht direkt... Also, nachdem diverse Untersuchungen bzgl unteren Post „Harnwegsinfekt“ zu keinem Ergebnis gekommen sind, wurden wir auf eigenen Wunsch entlassen. Man hätte jetzt auf die Ergebnisse gewartet, Fieberzäpfchen gegeben und die Vitalwerte (Herzfrequenz, Sättigung etc) geprüft. Nachdem der Arzt aber meinte da wär alles ok, er vermutet einen viralen Infekt, habe ich gefragt ob wir nach Hause können, da kann ich auch Fieber messen und evtl Zäpfchen geben, ich würde morgen zum Kinderarzt gehen. Der Oberarzt ließ uns gehen. Mal ehrlich, wenn nicht Sonntag gewesen wäre sowieso erstmal zum Kinderarzt gegangen. Jetzt rief ich eben beim Kinderarzt an, habe alles erzählt, da sagt sie Sprechstundenhilfe nachdem sie kurz mit der Ärztin gesprochen hat, es wäre besser, wenn ich sofort wieder zurück ins Kh gehen würde. Nachdem ich dann gefragt habe ob sie uns sonst nicht annehmen würden, kam die Antwort es wäre unverantwortlich. Aber sie würde mir einen Termin für morgen geben. Ich kenne mein Baby, sie trinkt, macht pipi und kacka, ist von den Augen her fit, grinst mich sogar öfters an. Nur Fieber hat sie weiterhin von 39,2. Und ob ich jetzt im Kh warte oder zuhause? Was würdet ihr machen?


-Stubsi-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Heli172

Also wenn die Ärzte im KH euch lieber da gelassen hätten und das auch die Meinung deiner vertrauten Kinderärztin ist, dann wäre für mich klar, dass ich auf die Fachleute vertraue. Du wirst hier bestimmt verschiedene Antworten bekommen, allerdings sind vermutlich die allerwenigsten von uns Kinderärzte und keiner kann beurteilen, wie es deinem Kind geht. Gute Besserung


Selena684

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Heli172

Ich würde dir wirklich gerne helfen bei dieser schweren Entscheidung. Ich kenne das, wenn man hin und her gerissen ist, auf welches Gefühl man vertrauen soll etc. Ich bin allerdings auch der vorsichtige Mensch und kenne mich wirklich mit Kinderkrankheiten nicht aus. Mit hohem Fieber beim Kind habe ich auch keine größeren Erfahrungen. Ich bewundere entspannte Mütter, ich hätte keine Ruhe in dieser Situation. Da du auch unsicher zu sein scheinst, würde ich auf Nimmer sicher gehen und mich nochmal ans KH wenden. Ich wünsche euch gute Besserung!!!


Wir2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Heli172

Mach dir kein Vorwurf , ich verstehe , dass du nicht noch länger im KH bleiben wolltest . Stress für dich und vorallem Stress für deine kleine ! Zu Hause ist es immer am schönsten Da sie immer noch Fiebert , würde ich auf jeden Fall darauf bestehen , dass du spätestens morgen zu deinem Kinderarzt kannst . Verstehe ich eh nicht , dafür ist sie doch schließlich da !!! Oder du rufst nochmal im Krankenhaus an und schilderst dein Problem, die sind meistens sehr kompetent und schauen sich das Kind nochmal an. Mach dich nicht verrückt , hast nix falsch gemacht . Gute Besserung !


Heli172

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Heli172

Man muss auch bedenken dass die kleine 6,8 kg wiegt, und aussieht wie fünf Monate. Denke dass sie schon was dagegen setzen kann. Wäre sie jetzt ein kleines Mädchen mit gerade mal knapp fünf kg würde ich vermutlich vorsichtiger sein. Außerdem hab ich ja schon ein Kind. Naja Termin morgen beim Kinderarzt steht, sollte sie über 40 grad gehen würde ich auch wieder hinfahren. Hebamme sagte die wollen aus der Haftung raus. Hmmm, find ich schon komisch. Schade dass auch niemand der Ärzte sagt es könnten auch schon Zähne sein oder das drei-Tage-Fieber. Sie sabbert viel und hat ihre Hände im Mund. Aber das kann ja auch ein Schub sein. Sie ist elf Wochen alt. Ach alles schwierig.


-Stubsi-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Heli172

Gehts euch besser?