Va_Nessa85
Ihr Lieben, Ich habe gestern und heute morgen positiv getestet. Seit dem ersten Tag meiner letzten Periode sind heute genau 4 Kalenderwochen rum. Den Termin beim Fa habe ich nun auf den 22.4 gelegt, also in zweieinhalb Wochen. Da sollte ich in der 7. Woche sein. Im November war ich schon mal schwanger. Da war ich wegen einer Blutung in der 5. Ssw beim FA. Aufgrund der Blutung hatte ich Progesteron verschrieben bekommen. Hatte dann aber trotzdem im Dezember eine FG mit AS. Jetzt will ich natürlich diesmal alles etwas ruhiger angehen und erst etwas später zum Arzt gehen, wenn man dann (hoffentlich) auch schon mehr sehen kann wie nur Fruchthöhle und Dottersack. Was meint ihr? Ist das sinnvoll? Oder wäre es besser früher zu gehen wegen progesteron? Oder braucht man das eh erst dann wenn man eine Blutung bekommt? Wie handhabt ihr das? Mich interessieren natürlich alle Meinungen aber vor allem die von denjenigen, die auch schon eine FG hatten und nun wieder schwanger sind. Ich danke euch.
Hi! Ich bin zwar (noch) nicht schwanger, hatte aber im Februar eine FG. Im Zuge dieser wurde mir aufgrund von Blutungen in der 6. SSW Progesteron verschrieben, in der 8. SSW dann der natürlichen Abgang. Wenn ich jetzt noch mal schwanger werde, dann würde ich gleich wie du, den ersten FA Termin erst in der siebten/achten Woche setzen. Soweit ich weiß, wird von vornherein Progesteron nur bei einer nachgewiesenen Gelbkörperhormonschwäche verschrieben. Oder dann, wenn Blutungen aufgetreten sind. Von dem her, glaube ich nicht, dass du jetzt schon Progesteron nehmen musst. Zur Info: in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich keine Blutungen und auch kein Progesteron verschrieben bekommen und meine Tochter ist nun 20 Monate. Wirst sehen, diesmal geht alles gut!!
Hallo Vanessa, also ich habe am Montag einen Termin, allerdings ist das bei 5+0 dieser Termin stand schon wegen Krebsvorsorge...hatte ich ehrlich gesagt vergessen gehabt. War überrascht, hab ihn aber stehen gelassen, gerade wegen Utrogest. Da ich bei meinen ersten Schwangerschaften immer um die 7ssw Blutungen hatte und Frühgeburten habe ich es erhalten. Hätte ich nicht eh diesen Termin am Montag hätte ich heute aber mit dem FA es telefonisch besprochen ob er mir ein Rezept ausstellen kann. In der letzten hatte ich keine Blutungen gehabt und er kam bei 38 ssw. Ob da aber ein Zusammenhang steht, kann ich nicht sagen. Lange Rede kurzer Sinn, es schadet nicht es vorher zu nehmen, ich würde dazu raten deinen FA telefonisch zu kontaktieren. Liebe Grüße Mareike
Beim FA anrufen, ist sicher eine gute Idee. Dann weißt du es und bist beruhigt.
Wie war dein Termin? Konnte man schon was sehen? Und eins würde mich noch interessieren. Warum bist du 5+0 und ich erst 4+2 und trotzdem haben wir den selben ET? Das müsste doch gleich sein, oder habe ich da einen Denkfehler?
Also das ging an Mareike. Weiß nicht, warum sich das nach unten verschoben hat.
Ihr Lieben Vielen Dank. Ich habe um einen Rückruf des Fa gebeten. Auf den warte ich jetzt. Dann geht es mir besser. Utrogest habe ich vom Herbst sogar noch im Badschrank stehen. Ich schaue jetzt mal was FA sagt
Soooooo Ich habe eben mit meiner FÄ gesprochen. Sie hat den Termin um 1 Woche nach vorne geschoben. Auf den 15.4 Und ich soll mal das Utrogest nehmen. Zwei Stück abends. Es könne on keinem Fall schaden. Also dann mache ich das mal. Habe euch das Präparat mal als Bild in den Anhang. Ich soll sie vaginal einführen. Das habe ich im Herbst garnicht gemacht. Also da habe ich sie oral eingenommen. Jemand Erfahrungen gemacht?
Ja, ich hab die auch Vaginal eingenommen, genau die gleichen. Ich weiß es steht nichts davon, aber es geht wirklich und wirkt gleich da wo es wirken soll. Liebe Grüße Mareike
Super. Ganz LIEBEN Dank.
Ich musste die beim letzten mal im Rahmen der Kinderwunschbehandlung auch vaginal nehmen, ist nicht so schlimm. Es kann nur sein, dass du vermehrt Ausfluss hast, der auch etwas gelartiger ist, das sind die Kapseln. Also nicht erschrecken ist völlig normal. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aus dem November einschleich... Ich hatte im Januar eine frühe FG. War jetzt in der 6. Woche beim FA und habe vorsorglich Progesteron verschrieben bekommen (obwohl im Januar der Blutwert 4 Tage vor der FG normal war). Ich wollte auch erst später hin gehen, aber wegen FG und Beruf (bekam sofort BV) bin ich doch früher zum Arzt.
Schön das es navh dem Januar gleich wieder geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch. Ich bin auch froh dann in der 6. Woche hinzugehen. Ist auch Ende der 6. Woche, fast 7. Und wie war das für dich? Für mich war im Herbst schlimm dass man nicht das gesehen hat was man sehen sollte. Und wir haben Woche für Woche gewartet dass was passiert aber in Woche 9 war dann klar.... Da kommt nichts mehr. Was hat man denn bei dir in der 6. Ssw gesehen?