Tunnel
Hallo wie ist es bei euch wenn eure Partner sich um Babys kümmern? Bei mein Mann muss es perfekt sein das heißt wenn das Baby bei ihn einschläft muss leise sein ,ich darf ihn nicht ansprechen , sogar Blick Kontakt vermeidet er Wenn das Baby bei mir einschläft darf laut sein (das Baby muss das lernen) dann redet er gerne plötzlich mit mir Na ja und mehr macht er auch nicht, das mit den schlafen war auch nur 2 x seit Geburt Aber es nervt schon das er so viel darf und ich nicht , oder ist das normal ? Übrigens sie schläft nicht gut beim Geräuschen nur in der Trage oder Kinderwagen geht es
Da würde ich gar nicht fragen... Kinder müssen Geräusche aushalten lernen, egal wer sich kümmert. Dann muss der Haushalt so auf Vordermann gebracht werden, dass keine Bewegung mehr nötig ist abends. Ist hier definitiv anders...
Wieso weshalb warum und bei wem ist egal, aber ich würde auch sagen richtet nicht nur alles aufs Baby aus. Wenn das Baby nur bei muksmäuschen stille schlafen kann, da gewinnt ihr wirklich nix. Irgendwann ärgert man sich über den Postboten und der kann nix dafür.
Aber ich würde sagen, dass es nur 2 Möglichkeiten gibt, entweder er übernimmt das schlafen legen oder den Haushalt.
Ich ärgere mich auch manchmal, aber im Endeffekt ist es bei uns 50:50 Kinder und Haushalt. Hier ist aber auch in der Regel um spätestens 20 Uhr Feierabend, eher schon früher. Dann setzen wir uns auf die Couch und schauen einen Film.
Bis dahin muss alles fertig sein.
Aber Fakt ist, wenn ich Haushalt mache, dann geh ich nicht los wenn ein Kind meckert, das macht dann der Papa und umgekehrt.
Such doch nochmal das Gespräch, ganz sachlich und schildere ihm deine Gefühle und frag ihn nach seiner Sichtweise, dann seht ihr wo ihr steht und welchen Plan ihr braucht.
Das ist toll, bei uns klappt das nicht so Sie schläft mit Geräuschen meistens, aber die wacht bei so plötzlichen Geräuschen
Das wird schon, manchmal schreckt unsere Kleine auch zusammen wenn man hustet oder niest, vorallem natürlich im Leichtschlaf und beim einschlafen. Das wird schon, du machst das bestimmt gut für euer Baby.
Danke
Hmm “das Baby muss Geräusche aushalten können” find ich persönlich ein bisschen schwierig...ich mein man selber schläft ja auch nicht gerne neben jemanden der mit voller Inbrunst die Geschirrspülmaschine ausräumt, in voller Laufstrecke eine Actionfilm schaut o.ä.
Mucksmäuschenstill ist es bei uns tagsüber jetzt auch nicht..also wir reden schon leise miteinander oder es läuft leise Musik oder wir machen die ein oder andere Sache aber trotzdem versuchen wir Krach oder laute Geräusche zu vermeiden. (Manchmal ist es nämlich auch nicht ganz einfach ihn zum schlafen zu bringen, das will man ja auch nicht aufs Spiel setzen
).
Ansonsten finde ich auch gerechte Arbeitsaufteilung was den Haushalt betrifft und die Betreuung des Kindes am Wochenende und abends auch fair. Ich mein man ist ja hier nicht nur das Hausmütterchen
Bei uns läuft es Gott sei Dank ganz gut. Jeder hat seine Aufgaben im Haushalt. Und auch die Kinderbetreuung teilen wir uns auf...
Finde die Aussage "muss das Baby aushalten" auch etwas unglücklich.
Die, die das sagen :
Schlaft ihr auch gern, wenn Drumherum laute Geräusche sind bzw könnt ihr da überhaupt schlafen?
Wenn ja, Respekt das wünsche ich mir auch, aber extra üben tu ich es deswegen nicht und leg mich neben die Spülmaschine.
Ich finde das auch nicht so ganz , ich kann selber gar nicht schlafen wenn es laut ist bzw wache ich ständig auf
Jupp, kann ich. Geräusche hindern mich nicht am einschlafen
Nach dem Nachtdienst kann ich nicht verlangen, dass das ganze Haus dunkel und leise ist. Man kann das durchaus lernen und dennoch erholt sein.
Wenn unser Baby schläft, nehmen wir ds selbstverständlich Rücksicht drauf und machen leiser, finde ich auch total normal so... würde mich ja auch nerven, ständig wach zu werden, nur weil ich mich an Lärm "gewöhnen" soll. Wir reden dann halt leiser und bei uns ist der Haushalt abends aber auch fertig, also super laute Geräusche fallen nicht unbedingt an. Ich finde es nur seltsam, dass dein Partner da mit zweierlei Maß misst.