Bruenette
Hallooo, normal lese ich immer nur im Hintergrund. Heute habe ich allerdings die erste dringende Frage an euch.Ich habe seit gestern, 8 Wochen nach dem Kaiserschnitt und nachdem ich den ersten Streifen der Pille genommen habe, die Periode. Ich muss es ekelig beschreiben. Es läuft fast an den Schenkeln herunter.In der Nacht lief es nur so heraus. Hat von euch schon jemand solche Erfahrungen mit so starken Blutungen gemacht? Meine Frauenärztin hat erst am Donnerstag wieder einen Termin frei. Freu mich auf eure Ratschläge. LG
Ich hatte nach dem Kaiserschnitt genau 4 Wochen Wochenfluss, dann eine Woche Pause. Der Wochenfluss war ganz normal wie ich die Periode immer hatte, nachts kam ich sogar mit einer Binde durch. 5 Wochen nach dem Kaiserschnitt fing es an zu bluten, dass ich alle ein bis allerspatestens 2 Std eine neue Binde brauchte und sogar nachts 2x ne neue. Der Spuk hielt 4 Tage lang an und dann noch einen normalen und einen Schmiertag mit dem Rest. Ich habe nur noch gehofft, dass ich nicht verblute. Am Tag nach dieser Periode war der nachsorgetermin beim Gynäkologen, erste Periode kann wohl schonmal sehr stark ausfallen und ich habe auch die Pille angefangen und jetzt die erste Abbruchblutung nach dem ersten Blister und die ist nicht mehr so krass, noch ein bisschen stärker, aber weniger als die erste. Hab leider nicht mehr in Erinnerung wie das vor knapp 4 Jahren war bei meinem Sohn, auch Kaiserschnitt. Allerdings hatte ich da 4 volle Monate voll gestillt und jetzt 3 Wochen lang gekämpft mit einem saugschwachen Kind und dann abgestillt und Flasche gegeben.
Danke für deine schnelle Antwort. Ich frage mich dann aber ob die Pille so wirklich schützt. Ich sollte vor drei Wochen ca einfach damit anfangen(ohne dass ich eine Periode hatte) dann ganz normal die 7 Tage Pause usw...Meine Ärztin meinte da noch dass der Schutz ab dem 2. Blister vorhanden ist.Ich zweifel allerdings daran wenn in meinem Körper noch so viel "durcheinander" ist?!
Bei mir hat es sich mit dem im Anschluss an die Periode auch nur zufällig ergeben, da ich eben genau am Tag danach den Termin hatte, der Gynäkologe meinte direkt anfangen und nach 2 Wochen besteht Schutz.
Er hatte mich nur gefragt ob ich schon eine Periode hatte und nicht wann.