Heli172
Hab immer noch keinen Bescheid... wer noch? Maus ist jetzt 13 Wochen alt, telefonisch erreicht man bei der Stelle niemanden.
Einen falschen habe ich und bisher keine Bestätigung für meinen Widerspruch. Habe diesen 2* per Mail und einmal postalischem geschickt aber keine Antwort erhalten. Einfach nur doof das ganze ..../ Überwiesen wurde auch nicht? Habe das beim Kindergeld. Keinen Bescheid erhalten aber direkt eine Überweisung.
Bei uns das gleiche... war damals beim ersten Kind aber ähnlich. Bin gespannt- con Nachfragen soll man absehen, da die Stelle so überlastet ist. Deutet auf nichts gutes ;-)
Wir auch nicht...
Wir auch nicht...
Bei mir hat es nur 2 Wochen gedauert War total perplex weil ich absolut nicht damit gerechnet hatte weil ich gerade auch in ner Großstadt wohne
Aber ich glaub es kommt sehr drauf an wo genau man wohnt und wie dann dort die Auslastung der Stelle ist
Weiß ja nicht genau wo du angerufen hast? Vielleicht direkt nochmal beim Sachbearbeiter anrufen? Bei uns kann man das im Internet direkt rausfinden..
Elterngeld war bei uns ca 6-7 Wochen nach Antragstellung auf dem Konto und der Bescheid kam etwa zeitgleich. Hatte eine Gehaltsabrechnung vergessen, weil ich so viele Monate ausklammern musste wegen Corona und da hatte ich die übersehen. Die habe ich nachgereicht und jetzt mit der nächsten Zahlung war die Nachzahlung schon mit dabei. Der Bescheid kommt diese Woche dann nochmal korrigiert. Das Geld war also schneller. Die Elterngeldstelle bei uns in Bremen hat an 3 Tagen pro Woche jeweils 2-4 Std Telefondienst. Da bin ich bisher immer beim ersten Versuch durchgekommen.
Hat bei uns in HH zweieinhalb Monate gedauert. Geld kam zeitgleich mit dem Schrieb. Wann hast du denn den Antrag weggeschickt?
Weder Geld noch Bescheid. Bei uns gibts als Info nur die Servicenummer, da läuft dann ein Band. Überlastung, Corona etc pp. Den Antrag hab ich in der ersten Januarwoche gestellt, musste aber auch noch eine Abrechnung aus November 19 nachreichen. Mein Mann hat jetzt auch noch den Antrag gestellt, vielleicht verschiebt sich das deshalb. Wenn ich mir vorstelle dass ich jetzt Miete etc zahlen müsste dann würde ich jetzt ziemlich doof da stehen.
Oh man, dann drück ich dir die Daumen dass es bald kommt. Bei uns stand auch auf der Seite, dass wenn der Antrag nicht vollständig ist erst dann die Bearbeitung beginnt wenn man das fehlende Dokument eingereicht hat bzw es so gehandhabt wird als wäre es gerade erst eingegangen und die Bearbeitung sich dementsprechend auch weiter nach hinten verschiebt..
Meiner kam letzte Woche... musste aber auch noch was nachreichen. Wohne in Hessen.
Ich hab meinen Antrag vorneweg online ausgefüllt und abgeschickt. Dann nochmal ausgedruckt und hingeschickt,mit den Unterlagen die ich hatte. Mir hat noch ein Brief der Krankenkasse gefehlt, den hab ich 1 woche später navhgeschickt. Eine Woche später hatte ich dann schon den Bescheid.
Bei uns ging es ehrlich gesagt sehr schnell.. nicht mal eine Woche später war der Bescheid da und das erste Geld ist schon überwiesen. Ich hatte auch gesacht, dass es ewig dauert..
Hier in Bayern sind sie alle ganz vorbildlich, hatte den Bescheid in Woche 9 oder 10, Überweisung direkt in time
Bei uns war erst Geld da und dann der Bescheid. Hatten alles nur 2 Wochen nach der Geburt