Heli172
Hallo ihr Lieben. Bin seit gestern früh im Kh, wurde bis ca 12:30 h mit viel Wartezeit untersucht (ctg, Ultraschall, Muttermund, nochmal Ultraschall). Man hat mir um ca 10:00 Uhr den Zugang gelegt und dann den Coronatest gemacht, meine beiden Angstgegner. Dann wurde mir gesagt dass ich hätte erst in zwei Tagen besser kommen sollen... Häh ? Da weiß auch mal wieder der eine nicht was der andere tut. Ob ich jetzt damit einverstanden wäre da zu bleiben und mit der Einleitung zu beginnen. Ja klar hab ich gesagt. Als wenn ich nach Zugang und Test nochmal nach Hause gehen würde. Ab da an war ich total genervt. Hab den Cocktail getrunken und saß allein aufm Zimmer. Gehofft das jmd kommt und man sich vielleicht unterhalten kann. Die Dame spricht kein Wort deutsch. Und ich leider zu schlecht englisch. Naja, abends dann wie immer ein paar Wehen, nachts schlecht geschlafen weil ständig einer über den Flur rollt etc pp. Heute gehts weiter mit dem vaginalen Band. Kann bis zu 24 std drin liegen und wenn dann nichts passiert wird ein Tag Pause gemacht und dann mit Tabletten oder Infusion weitergemacht. Ach und Partner darf nicht besuchen bis dass es losgeht. Hätte man mir auch mal früher sagen können... nach der Geburt ne halbe std am Tag. Frage mich wo da der Unterschied liegt. Bin irgendwie enttäuscht von meinem Körper. Viele Grüße
Hey! Guten Morgen! Ach man was sind das denn für Abläufe? Tut mir leid.... Aber du brauchst doch nicht von deinem Körper enttäuscht sein! Eher von dem KH aber das ist glaube ich mittlerweile auch normal als ich ein paar Geschichten las als es um die Entscheidung eines KH ging. Halte durch! Hoffe du hast was zum Lesen dabei oder Musik oder einen Film!
Sei gedrückt Und alles gute Und ganz viel kraft wünsche Ich Dir! Man fühlt sich genervt, weil du ja eingeleitet werden musst, wenig Partner Besuch, du bist da alleine, alles nicht schön! Aber jetzt nur noch ein bisschen und hast du dein Engelchen in den Armen! Dann wird das schon! Lg
Das stellt man sich echt anders vor... aber nun ist es so, mach das Beste daraus. Entspann dich... das wird es für lange, lange Zeit nicht mehr geben... Alles Gute für die Geburt!
Danke euch. Hoffe es geht voran, bis dahin lese ich ein Buch.
Oh man, fühl dich gedrückt! Ich weiß, wie nervenaufreibend eine Einleitung sein kann. Halte durch! Und nein, dein Köper versagt nicht! Er hat 10 Monate Hochleistung vollbracht! Manchmal gibt es auch eh ein Grund, warum es nicht sofort klappen mag! Du schaffst da!
Ich kann dich verstehen. Bin selbst eingeleitet worden, allerdings mit festem Termin im KH. Ich wusste vorher das mein Partner mich das erste mal zur Geburt wieder sieht (zur Geburt und danach täglich 1 Std Besuch sind erlaubt). Ich bekam mittags meine erste Kapsel. Gegen 23 Uhr die letzte Dosis des Tages. Die Hebamme meinte da noch: das CTG... naja, es könne noch Tage dauern. 4 Stunden später platzte die Fruchtblase und weitere 5 Stunden später durfte ich meine Tochter in den Armen halten. Geb deinem Körper Zeit... ich hatte vorher keine wirklichen Anzeichen und dennoch ging es dann überraschend schnell.