Monatsforum Dezember Mamis 2020

Diese elendige Übelkeit

Diese elendige Übelkeit

Laugenstangerl

Beitrag melden

Liebe Mitmamis, Ich muss einfach mal meinen Frust loswerden. Schon in meiner ersten Schwangerschaft litt ich unter extremer Übelkeit mit ständigem erbrechen bis weit über das 6. Monat hinaus. Nun beim zweiten Wurm geht es nahtlos so weiter. Ich bin aktuell in der achten Woche und habe irgendwie die Hoffnung dass sich alles nach dem ersten Trimester bessert, aber so langsam verliere ich die Hoffnung. Ich habe alles ausprobiert: Ingwer, akupunktur, 24/7 essen... alles hilft nix. Und wenn es wieder so lange anhält, werf ich echt bald meine Nerven aus dem Fenster. Mein Kleiner ist neun Monate alt und ich kann mich nicht so um ihn kümmern wie ich es mir für ihn wünschen würde. Es gibt Tage, da liege ich nur auf der couch und rotiere nur von couch zu klo :-( Ich hätte zwar gerne mehr Kinder, aber ein drittes Mal schaffe ich das nervlich nicht. Meine Freundinnen hatten alle eine unkomplizierte Schwangerschaft und mich biegt es soo extrem her. Dabei merke ich richtig einen Groll gegenüber anderen Schwangeren. Sich mal mit Freunden zu treffen etc ist immer ein Drahtseilakt. Ist heute ein guter Tag oder ein schlechter? Mir gehen langsam die Ausreden aus weil ich die Schwangerschaft noch nicht verkünden möchte. So danke fürs zuhören :-)


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laugenstangerl

Hallo, Ich hoffe es geht dir bald besser!!! Ich hatte auch ab der 6ssw totale übelkeit, hatte dann ca. Eine Woche später einen FA Termin, die hat mir Nausema verschrieben, das sind B Vitamine, bei mir hat es dann nach 5 6 tage Einnahme echt angeschlagen. Mir ist fast nicht mehr schlecht, nur noch wenn ich hungrig werde.. Aber sonst ist es fast weg. Vielleicht helfen sie dir auch. Drücke die Daumen!


Kasoleni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Erstmal drücke ich die Daumen, dass es bald besser wird! Und ich kann ebenso Nausema empfehlen, nach ungefähr vier Tagen hat es bei mir auch echt Wirkung gezeigt und mir ist nur noch vor dem Schlafen gehen schlecht :).


Sabrina9011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laugenstangerl

Oh je du Arme, des tut mir sehr leid für dich. Hoffentlich wird es bald besser


PlohajaKisa4ka

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Laugenstangerl

Genau so erging es mir auch! Dieser Post könnte von mir kommen. Jedoch bin ich erst mit dem ersten Kind schwanger. Ich hab die ersten Monate nur im Bett gelegen und vor mir hinvegetiert. Freunde hatten langsam kein Verständnis mehr, und generell haben sich alle total Sorgen gemacht (daher würde ich die zweite Schwangerschaft direkt mitteilen, wenn es mir so schlecht geht). Litt dann unter Depressionen und durfte regelmäßig zur Psychologin gehen. Eine katastrophale Zeit, die ich absolut nicht vermisse!!! Ich dachte, dass sie niemals vergehen würde. Aber nun habe ich es sogar bald geschafft, obwohl ich immer wieder unter Übelkeit leide :(. Dafür werde ich von anderen Beschwerden wohl verschont. So gut wie keine Schmerzen (obwohl ich lieber die ertragen würde), kein Wasser, keine schmerzhaften Wehen, sehr selten Sodbrennen, ganz wenig Gewichtzunahme, also quasi nichts. Nimmst du Medikamente? Ich nehme aktuell immer noch Agyrax, da ich es ohne nicht aushalte, und es wieder deutlich schlechter wird. Die ganzen Hausmittelchen hast du sicherlich schon durch, oder? Ganz ganz viel Kraft!!!