Dada123
Hallo Ihr Lieben, Nun hab ich ja seit ca. 3 Wochen meine Ernährung leicht umgestellt. Habe aber Hemmungen vor dem Essen entwickelt, weil ich dann Angst habe, das der Zucker zu hoch ist.Aus diesem Grund habe ich 1 kg abgenommen.. Das ich aufpassen muss, zeigen mir meine Messungen wenn ich nicht ganz so fest aufpassen, bzw. ausprobiert habe. Da waren die Werte einmal auf 183,und einmal auf 141. So sind sie eigentlich immer zwischen 100 und 130 höchstens. Der Nüchternwert liegt immer zwischen 81 und 89. Mein Diabetologe war sehr zufrieden, muss erst in der 35 ssw. Wieder kommen. Aber weiterhin messen und aufpassen. Also das ist doch vollkommen im Rahmen, oder? Jetzt habe ich nur Angst, daß ich nicht in dem geplanten Krankenhaus entbinden darf... Heute muss ich mal anrufen, einen Termin ausmachen für ein Vorgespräch. Ich hoffe so sehr das ich da entbinden darf... Dann hätte ich noch eine Frage, und zwar wenn ich länger stehe, z. B. Meinen Haushalt mache, bekommt mich manchmal so ein unangenehmes Gefühl im Bauch. Also keine Schmerzen, sondern eher so ein ziehen, so eine Anspannung. Sind das übungswehen? Ich kann mir da ehrlich gesagt nix drunter vorstellen... Sorry für die doofe frage..
Guten Morgen! Das hört sich doch gut an! Musst du auch morgens Ketone messen? Es ist wichtig, dass du nicht zu wenig isst. Meine Diabetologin meinte, dass sie bei sich von Diabetes sprechen, wenn 50% der Werte über dem erlaubten Richtwert sind. Also würde ich sagen, dass du da ein wenig entspannter rangehen kannst, was das ausprobieren angeht. Und sonst vielleicht von Speisen, bei denen du dir nicht so sicher bist, weniger essen, nach dem Essen spazieren gehen. Dann wird das schon! Ich denke mal, so lange du gut „eingestellt“ bist, sollte das mit deinem Wunschkrankenhaus klappen. Meins z.B. hat auch keine Neo Abteilung (wozu ja bei Diabetes mit Insulin geraten wird), aber nimmt mich trotzdem auf. Ja, das hört sich für mich nach Übungswehen an. Mach ein paar mehr Pausen und lass es ruhiger angehen. Ich hab das immer beim saugen und mittlerweile beim abwaschen und kochen. Ich glaube, ich stehe da wegen des Bauches ungünstig und dann wird er hart.
Vielen lieben Dank für deine Antwort Thiara.
Nein muss das nicht messen, was ist das denn?
OK, na dann sieht es bei mir wirklich sehr gut aus, also ich hätte jetzt wirklich seit dem
15.10. Lediglich 3 werte die drüber waren. Und einen Wert von 137 der grenzwertig war.
Das macht mir große Hoffnung.
Ja die Süßigkeiten lasse ich komplett weg.
Habe mir aber dann schokobrownies gebacken, die meeeegaaaaa lecker waren, mit xylit und 85%kakao Schoki.
Hab ich auch super vertragen.
Das freut mich sehr für dich, das du dort entbinden kannst
Das ist ein bisschen kompliziert erklärt, aber damit wird überprüft, ob man trotz Diabetes weiterhin genug isst. Wenn die körpereigene Insulinzufuhr zu stark reduziert wird übersäuert der Körper und bildet Ketone - meine ich. Und wenn man in der Schwangerschaft zu wenig isst, kann es sein, dass das Kind unterversorgt wird. Deshalb immer schön brav essen, auch Kohlehydrate, aber eben die guten und in Maßen. Bin ein bisschen über deinen Satz gestolpert, dass du abgenommen hast. Aber das liegt bestimmt am reduzierten Zucker. Die Brownies hören sich gut an! Ich mag den Nachgeschmack von Xylit nur nicht...
Aah, okay vielen Dank für deine Erklärung.
Ne das muss ich nicht testen.
Also ich esse schon 3 mal am Tag, und auch mal zwischendurch irgendwas. Aber ich denke tatsächlich das es an dem Zucker liegt, den ich weg lasse. Ich muss gestehen ich war eigentlich immer eine gute Naschkatze...
Mal schauen was meine Ärztin sagt, hab am Donnerstag wieder einen Termin.
Hab nicht bemerkt das der xylit einen Nachgeschmack hat, da hat mein Hirn glaub ich abgeschaltet, als ich die gegessen habe
Vielen lieben dank dir :)
Also erstens schön, dass dein Diabetes soweit im Griff ist.
Und zu deiner Frage. Ich habe das auch manchmal, aber bei mir würde ich es einfach nur darauf schieben, dass die Kugel mit Inhalt da ja schon ganz schön Gewicht hat und es Anzeichen sind, dass der Körper sich da schon ein wenig plagt damit ob es bei dir das Gleiche ist oder doch Übungswehen oder so kann ich aber nicht sagen.
Hallo Dada! Das klingt doch gut! Ich muss auch nur noch alle 3-4 zur Diabetologin, es sei denn, ich hab mehr als drei Werte pro Woche erhöht. Ich hab anfangs auch erstmal abgenommen und dann sehr langsam nur noch zugenommen. Solange man genug und ausgewogen isst und nicht untergewichtig ist, sei das auch kein Problem. Ein paar Tage lang habe ich auch noch kcal gezählt und gemerkt, dass bei lower carb wirklich deutlich weniger kcal zusammenkommen. Dafür hab ich dann bei den gesünderen Fetten eher zugriffen, also nusse und Nussmuse, Avocado, Vollmilch/ Vollmilch Joghurt, Lachs etc. Zu den evtl Ubungswehen hab ich keine Erfahrung.
Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Okay, das beruhigt mich das das bei dir auch so war. Nein, also Untergewicht bin ich nicht, ich neige eher zu leichtem Übergewicht. Ja des stimmt das sind wirklich sehr viel weniger kcal. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.