Sophie143
Hallo ihr Lieben,
Ich glaube zwar nicht, dass es der ultimative Tipp ist, aber für alle mit schlechten Nächten bzw Schläfern ist es vielleicht einen Versuch wert.
Unsere Nächte waren noch nie die allerbesten aber auch nicht die schlimmsten. Unsere Tochter schläft seit langer Zeit in ihrem Bett, aber noch im Zimmer. Trotzdem war sie relativ häufig wach.
Wir haben seit Beginn ein kleines Nachtlicht auf meinem Nachttisch (so ein kleines rundes Touch Ding) - allerdings war es immer an. Da ich stille fand ich es einfach angenehm und wenn sie etwas hatte oder ich schauen wollte, habe ich sie immer leicht gesehen. Es war auf niedrigster Stufe, also echt sehr dunkel. Aber trotzdem hat man etwas gesehen.
Nun haben wir es einfach mal komplett dunkel probiert, weil mein Mann da was gelesen hatte. Ich war mir sicher, dass das nichts wird. So nach dem Motto „wenn sie wach wird und nicht weiß wo sie ist, weint sie bestinmt“.
Tja. Pustekuchen. Madame schläft seit einer Woche super gut. Wenn sie wach wird, dreht sie sich bisschen hin und her und schläft weiter. Oder sie sucht sich ihren leuchtenden Nachtschnuller selbst wieder, steckt ihn sich rein und schläft weiter.
Sie wird meist nur noch einmal wach und schläft morgens auch deutlich länger als sonst (7-8 statt 5-6).
Also - ob es wirklich daran liegt? Keine Ahnung. Aber einen Versuch wäre es für die ein oder andere vielleicht wert, wenn ihr auch mit Nachtlicht schlaft
Das Zimmer unsere Kleinen ist auch komplett dunkel und sie kommt auch nur 1x nachts.. also ich würde behaupten, es funktioniert
Übrigens habe ich diesen Tipp von einer Schlafberaterin.. sie meinte es sei sogar wichtig, wegen dem Melatonin das ausgeschüttet wird um den Schlaf zu verbessern. Dieses geschieht aber nur wenns wirklich dunkel ist. Ob das stimmt oder nicht, keine Ahnung! Bei uns klappt es jedenfalls
Unsere schläft bei kompletter Dunkelheit auch super gut. Wir hatten nie ein Nachtlicht und sie schläft seit sie 3,5 Monate alt ist durch. Sogar jetzt, wenn es, auf Grund des schlechteren Wetters, morgens nicht mehr so hell ist, schläft sie länger. Gestern bis 10:15 Uhr!!!
Wir schlafen auch bei kompletter Dunkelheit aber trotzdem wird hier nicht durchgeschlafen
Hab auch schon mal gelesen dass Babys keine Angst im Dunkel haben. Das kommt irgendwann erst mit der Fantasie wenn dann Dunkelheit auch mit gruselig o.ä. verbunden wird.
Das freut mich für euch. Bei uns ist es immer dunkel. Trotzdem schläft die kleine schlecht. :-( Aktuell haben wir das Gefühl, dass sie im Familienbett besser schläft. Also holen wir sie öfters zu uns.
Hier leider auch… schlechte Nächte trotz Dunkelheit. Hab sogar das Licht vom Babyphon abgeklebt weil dieses Minilicht unheimlich hell war in der Dunkelheit.
Hier ist es völlig dunkel, ich stille trotzdem mindestens 4 mal pro Nacht.
Okay okay - steinigt mich nicht dachte ich teile es mal mit euch. Schade, dass es bei euch nicht den gleichen Effekt hat
Hallo, Also wir schlafen auch mkt Nachtlicht, auch so ein Touch Ding. Ich lasse es diese Nacht mal aus. Sie ist auch ein paarmal wach, aber ohne zu meckern, daher bekomme ich das nicht immer mit. Danke für die Idee
Klappt bei vielen, aber nicht bei meinen. Die schlafen immer schlechter, wenn es mal total dunkel ist. Können Sie mich dagegen neben sich sehen, beruhigen sie sich nachts und schlafen von alleine wieder ein.