Nadmaya
Hallo ihr Lieben, seit einigen Tagen dreht es sich in meinem Kopf ums impfen und mein Entschluss steht fest, dass ich mich impfen lassen möchte. Anfang des Jahres erhielten nur meine Schwägerin und ich aus der Familie diesen Brief für den Erwerb der ffp2 Masken. Wir gehen davon aus, dass wir diesen Brief bekommen haben, weil wir beide Babys haben? Oder vielleicht auch nur Zufall? Wie sieht das jetzt mit dem impfen aus? Meint ihr wir Mütter, die Babys haben erhalten eher eine Einladung zum impfen? Vielleicht kennt sich der eine oder andere hier ja damit aus. Lieben Dank im voraus.
Ich wurde am Donnerstag geimpft - Baby und mir gehts sehr gut ! :) ich hatte bis auf einen schweren Arm keine Nebenwirkungen. Ich finde es toll diese Chance zu haben.
Ach so und warum ich eine Einladung erhalten habe weiß ich auch nicht :)
Stillst du?
Ich würde mich auch so gerne impfen lassen aber ich still noch voll und bin so unsicher ob ich das machen lassen wenn irgendwann die Möglichkeit besteht
Das ist schön, dass du keinerlei Nebenwirkungen hattest :) Aber sehr interessant, dass du eine Einladung erhalten hast. Arbeitest du in einem Beruf die priorisiert geimpft werden?
Ja ich stille noch & wollte mich die Tage jetzt auch mal bei meinem Arzt und Hebamme informieren, ob das überhaupt in dem Fall empfehlenswert ist.
@elsa1989 Ist irgendwie falsch gelandet die Antwort
Ja ich stille voll ! Es gibt da aktuell noch keine einheitliche Reglung zum Thema stillen und Impfen. Die wissenschaftlichen Empfehlungen gehen aber Richtung PRO Impfung bei Stillenden. Ich hätte es auch nicht gemacht wenn ich nicht zu 100% davon überzeugt wäre :)
Vielleicht habe ich eine Einladung aufgrund von verschiedene Vorerkankungen erhalten. Ich habe mich damit gar nicht so intensiv beschäftig ( wer wie was wann wo bekommt) und war einfach nur froh eine Einladung bekommen zu haben. :)
Ich stehe auf der Warteliste. Leider wurden bei uns im Landkreis die Erzieher in Elternzeit nicht mit angemeldet zum impfen, jetzt muss ich halt warten, werde mich aber nächste Woche mal beim Hausarzt noch anmelden und dann halt zweigleisig fahren wenn es klappt. Nehme dann den frühesten Termin an und melde mich dann beim anderen ab.
Und wo hast du dich auf die Warteliste schreiben lassen? Direkt über deinen Arbeitgeber?
Nee, das geht leider nur beim Impfzentrum vom Landkreis. Ich habe vom AG eine Bestätigung bekommen, dass ich dort angestellt und bis Ende des Jahres in Elternzeit bin. Leider ist mein Job der einzige Punkt in prio 2. Meine chronische Erkrankung und der bmi über 30 sind leider erst prio 3 eingruppiert. Deshalb versuche ich mich beim Hausarzt noch unterzubringen.
Ich hoffe auf jeden Fall für uns alle dass das alles bald vorbei ist und wir unsere Elternzeit mit allem drum und dran genießen können. :) Ich drück die Daumen für euch dass ihr eine Impfung bekommt Fall ihr es möchtet
Nein, wir sind keine Priorität Höher dadurch. Die Masken werden durch die Krankenkasse zugeteilt. Manche Kassen sind schneller als andere. Haben nämlich auch dieses Phänomen gehabt und mal nach gefragt. Schwangere dürfen jetzt Kontaktpersonen angeben, frisch entbundene nicht.
Achso: ich stille voll und bin geimpft weil Krankenschwester.
Arbeitest du denn schon wieder oder war dein Arbeitgeber nur nett und hat dich mitgeimpft? Ich fand es nämlich sehr schade, allerdings wurden die Kollegen noch mit Astrazeneca geimpft glaube ich, da war die Regelung noch nicht draußen. Mein AG hat nämlich nur die im Dienst, die wollen, geimpft.
Ich gehe ab Juli wieder los. Bis dahin muss das Arbeitsmaterial aufgerüstet sein, sonst greift bei mir als stillende das Mutterschutzgesetz.
Ok, das ist natürlich klar. Beim Hausarzt wird es leider auch nichts bei mir, da ich bis Ende 21 in Elternzeit bin. Außer prio 3 wird erreicht davor. Da erfülle ich nämlich auch 2 Punkte.