DK412
Hallo, habe im Januar 21 entbunden aber bräuchte Erfahrungen. Es scheint so, als würde der Kleine langsam Reifezeichen zeigen. das heißt, demnächst wird gekocht und auch eingefroren. Es heißt ja immer, man soll es nicht in der Mikrowelle erwärmen. Aber hat es nur den Grund, dass es dann möglicherweise zu heiß ist oder gibt es da noch andere? Könnte ich es trotzdem in der Mikrowelle aufwärmen und entsprechend abkühlen lassen?
Ich nutze die Mikrowelle, aber nicht im Glas sondern im Schälchen und prüfe die Temperatur vor dem füttern mit dem Finger.
Dürfte eigentlich nichts ausmachen, die Mikrowelle macht es nur an unterschiedlichen Punkten heiß, also unbedingt umrühren und prüfen. Gläschen können platzen.
Ich mache es im Wasserbad. Aber auch nur, weil die Schüssel dann nicht auskühlt und man warmes Essen hat, egal wie lange es dauert bis die kleinen fertig sind.
Danke für die Antworten. Also ich schließe für mich daraus, dass es einfach nur an der Wärme liegt. Da kann ich unproblematisch in der Mikrowelle erwärmen und entsprechend abkühlen lassen.
Und man sagt dass es in der Mikrowelle u. U. zu hoch erhitzt wird sodass Nährstoffe verloren gehen etc.. Verwende daher die auftau Funktion mit sehr niedriger Watt Stufe.. Dauert dann halt 3min anstatt 30 Sekunden..
Vielen lieben Dank