Linda2009
Hallo :) Ich bin in der 16 ssw und habe seit einer Woche mal mehr mal weniger starke Blutungen .. Vorallem morgens kommt fast immer so ein „ Schwall „ nach dem ich die Nacht lag ... war deshalb auch 5 Tage stationär , diagnostiziert wurde eine Plazenta Praevia was natürlich erst nach der 21 Woche gesagt werden kann , ich frage mich aber nun wieso diese Blutung nicht aufhört ... ich bin mittlerweile echt am verzweifeln und hoffe jeden Tag das es aufhört .. aber immer wenn dann morgens der Schwall kommt weiß ich schon das wird nichts :( hat jemand die selben Erfahrungen?
Hallo! Mir gehts gerade genau wie dir. Es ist zum verzweifeln, weil man einfach nur Angst hat um sein Baby. Liebe Grüße
Mich beruhigt es grad das ich nicht allein bin , hört es bei dir also auch nicht auf ? Ich hoffe sehr das wir Glück haben und der spuck bald vorbei ist ganz liebe Grüße
Bei mir hört es dazwischen immer mal wieder kurzzeitig auf. Es kommt für ein paar Stunden Blut, dann braunes Blut, dann ist es ein paar Stunden lang vorbei und dann beginnt es wieder mit Blut. Ich trau mich schon gar nicht mehr zur Toilette gehen. Wird bei dir bestimmt nicht anders sein. Ich hoffe auch so sehr, dass das bald vorbei ist. Ist es dein erstes Kind?
Ja so geht es mir auch ... jeder Toilettengang wird zur Qual ja ist mein erstes Kind ... ach Mensch ... ist es bei dir auch dein erstes ?
Bei mir ist es das zweite. Bei meinem ersten Kind hatte ich da absolut keine Probleme mit der Plazenta. Blutet es bei dir dann den ganzen Tag so vor sich hin?
An manchen Tagen ja , dann an anderen Tagen habe ich mal garnichts , den nächsten Tag dann aber diesen Schwall morgens
Bei mir kommt auch morgens immer am meisten. Ich find das total unlogisch. Warum ausgerechnet dann, wenn man schläft? Tagsüber bewegt man sich ja doch mehr. Dann wärs doch nur logisch, man würde unterm Tag mehr bluten und morgens gar nicht?! Konnte dir das wer erklären?
Ja , also das wird wohl daran liegen das die Gebärmutter ein Hohlorgan ist .. in der Nacht wo man sich ja entsprechen wenig bewegt bzw. Nicht aufrecht steht oder sitzt das Blut in die Gebärmutter sickert .. und morgens beim aufstehen und zur Toilette gehen kommt dann alles aufeinmal , aber es ist ein Doofes Gefühl da dementsprechend klar ist das es auch nachts nixht aufhört zu bluten ... über den Tag habe ich dann beim abwischen mal rot mal rosa mal garnichts
Wie liegt denn deine Plazenta aktuell? Direkt überm Muttermund, oder grenzt sie an?
Die Ärztin im Krankenhaus hat gesehen das sie wohl ein Stück drüber liegt , gestern bei meiner Ärztin hieß es sie liegt nah dran , wem ich jetzt glaube weiß ich nicht , ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sie in 2 Tagen hoch gewandert ist und bei dir ?
Bei mir liegt sie ca. 1,2 cm vom Muttermund entfernt, hieß es. Hoffentlich haben wir Glück und das Problem löst sich von selbst.
Ich hab da leider keine Erfahrungen mit. Aber was sagen denn die Ärzte dazu? Machen sie sich Sorgen und sagen sie, dass das durchaus "normal" sein kann und sich nicht auf das Baby auswirkt? Mich würden Blutungen auch extrem verunsichern, aber vielleicht hilft es ja, wenn ihr das einfach annehmt. Immerhin seid ihr ja auch schon so seit gekommen. In vier Wochen ist Halbzeit und den Zwergen geht es gut. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Blutungen gar nicht sooo selten sind, und sich dennoch alles bis zum Schluss prima entwickelt.
Bisher hört man leider immer nur wir müssen abwarten ... machen kann man aktuell noch nichts , ich fragte dann halt wie schlimm das ganze für den kleinen ist ... da wurde dann nur gesagt er verliert halt auch Blut ... ich nehme jetzt schon zusätzlich Eisen um meine blutbildung zu unterstützen ... ich hoffe sehr das es bald vorbei ist
Zu mir haben sie gesagt, dass wäre ausschließlich mütterliches Blut, die Versorgung des Babys sei nicht beeinträchtigt. Schön wenn sich da alle einig sind
Jaa das raubt einem die Nerven , jeder Arzt hat eine andere Meinung . Ich hoffe einfach weiter und bald werden wir bestimmt eine tolle Schwangerschaft haben
Das ist mütterliches Blut. Ein Embryo überlebt aktuell keine blutungen seinerseits.
Ja ich war gestern erneut in einem anderen Krankenhaus , dort haben sie dies auch gesagt als ich erzähle habe was die Ärztin mir erzählt hat... da viel mir dann doch ein Stein vom Herzen ... naja mal abwarten ob die Menge endlich mal weniger wird
Darf ich Dich/Euch fragen ob es besser geworden ist? Ich liege jetzt zum zweiten Mal wegen Blutungen. Bin in der 20. SSW. Die Plazenta überlappte den Muttermund erst 1,8cm, dann 0,7cm und jetzt gerade kann man es nicht so richtig beurteilen. Irgendwas zwischen 0,7mm und 0. Es hat erst 4 Tage Schmierblutungen gegeben. Dann durfte ich nach drei Tagen ohne Blutung nach Hause. Dann war ich vier Tage Zuhause und es kam zu einer Periodenstarken Blutung für 24 Stunden. Dann hörte es kurz auf und jetzt ist es wieder eine Schmierblutung. Immer frisches Blut. Das man nichts machen kann - macht mich so fertig.