Monatsforum Dezember Mamis 2020

Bluthochdruck

Bluthochdruck

Mamatobe2020

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft leide ich an Bluthochdruck und wurde medikamentös eingestellt. Spätestens am ET in ca. 14 Tagen wird daher auch eingeleitet. Seit Anfang der Woche geht mein Blutdruck rauf und runter. Von 160 zu 95 bis 145 zu 88. Meine Frauenärztin ist entspannt und meint ich muss erst im Krankenhaus vorstellig werden, wenn die Werte konstant bei 160/100 sind. Habe kein Eiweiß im Urin. Ultraschall macht sie vor der Schwangerschaft nicht mehr. Nun mache ich mir irgendwie Sorgen. Gerade die hohen Werte sind für mich und mein Kind doch nicht gesund.... Nicht umsonst soll laut Krankenhaus am ET eingeleitet werden, da war der Blutdruck allerdings noch im Rahmen. Würdet ihr im Krankenhaus anrufen, um nach Rat zu fragen? Oder ist das übertrieben? Lg


Goldi79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

Ja, würde ich. Hör auf dein Bauchgefühl. Mach dich aber darauf gefasst, dass sie dich dann zur Überwachung eventuell da behalten wollen.


Salva15

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

In der Schwangerschaft solltest du immer auf dein Bauchgefühl hören, aber schaden tut es euch nicht. Die Angst kann ich dir villt nehmen;). Bei meiner Tochter hatte ich dauerhaft hohen Blutdruck und ab der 30. Ssw Tabletten. Selbst mit Hemmern waren meine Werte immer um die 150/100 und erst als Eiweiß verstärkt dazu kam und es mir körperlich echt nicht mehr gut ging, wurde sie geholt. Geschadet hat es uns beiden aber nicht. Bei mir hat es halt das Wochenbett noch angedauert und dann war der Blutdruck wieder normal;).


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

160 findet sie gut? Das ist kein gesunder Wert.... und auch keiner, den man anstreben sollte. Patienten mit bluthochdruck stellt man nicht unter 140/70 bzw 80 ein. Alles andere ist viel zu gefährlich. Würde da nochmal mit der klinik sprechen, ob die im zweifel Medikamente verordnen um den Blutdruck zu senken.


Lotti101117

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

Hallo, Ich würde auch im Krankenhaus anrufen. Meine Gyn hatte mich auch zur Einleitung geschickt wegen des hohen Blutdrucks . Meine Werte lagen im Schnitt bei 150 / 95 mal mehr mal weniger. Hier om Krankenhaus hat mir der Arzt erzählt das die Grenze 160 / 100 wohl etwas veraltet sei umd neue Studien sagen man solle früher schon senken bzw Geburt einleiten. Hör auf dein Bauch Gefühl.


Mamatobe2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

Danke für eure Rückmeldungen :-). Habe mit dem Kreißsaal telefoniert. Heute Nachmittag fahre ich hin und dann wird der weitere Werdegang entschieden. Ein schönes Wochenende!


CA912

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

Hallo. Ich hatte auch hohen Blutdruck ohne Eiweiß im Urin. Wurde bei dir der Biomarker angeschaut? Meine Frauenärztin überwies mich in die Uniklinik wo 2x die Woche CTG, Ultraschall und co gemacht wurden. Aufgrund des verschlechterten Biomarkers wurde bei mir bei 37+2 eingeleitet. Maus und mir geht's bestens ;) Dir alles Gute! Bei Fragen schreibe mir gerne auch direkt.