SunnyNanni
Ich habe gerade im Krankenhaus angerufen weil morgen mein erster Termin für Geburtsvorbereitende Akupunktur und CTG ist. Aber leider haben sie mir gleich gesagt, dass die Akupunktur momentan ausfällt, weil ich nach morgen erst wieder zum ET hinbestellt werde und das einmalig auch keinen Sinn macht. Außer es wäre irgendwas davor, dann könnte ich jederzeit kommen. Sonst ist mein nächster Termin erst wieder im Dezember zum ET, wegen den aktuellen Corona Richtlinien. Schade... auf die Akupunktur hätte ich mich schon gefreut... Wie ist das bei euch? Bleiben bei euch die Termine so wie geplant, oder gibt es da auch im "Behandlungsplan" Änderungen wegen der aktuellen Situation?
Ich habe nächste Woche meinen Termin beim Gyn und dann am ET 2.12. wieder. Die Termine habe ich schon in der 12. SSW bekommen und da ändert sich nichts. Im Krankenhaus habe ich keine Termine, hatte auf eigenen Wunsch nen Termin zur Hebammensprechstunde und gehe dann nur zur Geburt wieder hin.
Bei uns ist es normalerweise so, dass man (solange alles normal läuft) alle 4 Wochen etwa Termin beim eigenen Arzt hat bis zur 36. Woche. Danach normalerweise wöchentlich Kontrolle im Krankenhaus und da wäre das bei mir gekoppelt mit den Akupunktur Terminen, die ich auch schon seit der 23. Woche oder so vereinbart habe. Aber in der aktuellen Situation ist das alles gestrichen. Also habe ich nur morgen einen Kontrolltermin und dann, wenn dazwischen nichts ist oder die Kleine früher kommt, erst wieder zum ET.
Ach so. Bei uns ist es so, das ab ca. der 30 SSW alle zwei Wochen ein Termin beim Gyn ist und nur bei Problemen oder Auffälligkeiten man vorher noch ins Krankenhaus zur Untersuchung geht.
Hier läuft auch alles wie sonst. Ich lasse allerdings die Akupunktur diesmal auch nicht im Krankenhaus machen, sondern meine Hebamme kommt zu uns nach Hause. Ins Krankenhaus muss ich aber auch erst wieder am 14.12. sofern sich Madam bis dahin nicht selber auf den Weg gemacht hat. Termin und somit erster Einleitungsversuch ist ja am 18.12.
Ich habe auch alle Termine direkt mit dem Mutterpass damals bekommen. Mein letzter beim FA ist am 11.12. nur noch 3 Termine...jetzt Freitag und dann immer in 2 Wochen.
Ansonsten war ich schon vor 3 Wochen zur Hebammensprechstunde in meinem Wunschkrankenhaus..da muss ich dann einfach nur hin wenn es los geht. Ich habe sonst keine Termine..ausser halt dazwischen bei meiner Hebamme.
Ach so...ET ist bei mir 21.12.
Bei mir auch
Haben wir den gleichen ET
ist ja witzig...
Hier ist alles storniert worden. Nur eine Klinik bietet noch Führungen an.... das wars. Bin echt froh, dass ich das alles schon bei kind 1 hatte! Akupunktur und Co haben bei mir übrigens nix gebracht, bei 42+0 blasenriss.... ab 37+ akupunktur und das ganze Programm gefahren.
Heihei
Ich wollte auch so gerne in die Akupunktur und habe heute den Anruf erhalten dass es nicht klappen wird. Diese Woche Donnerstag wäre das erste mal gewesen, aber die Hebamme kann nicht, weil sie bis Sonntag in Quarantäne bleiben muss. Den Donnerstag drauf würde es zwar klappen (ist trotzdem komisch wegen vorangegangener Quarantäne) aber die zwei Termine danach würden gleich wieder ausfallen wegen ihrem Urlaub. Und dann wäre der zweite mögliche Termin direkt zum errechneten ET. Also macht es alles in allem wenig Sinn das überhaupt zu starten.
Sehr schade. Ich hatte mich auch total darauf gefreut.
Also bei uns findet nun in der Klinik alles online und telefonisch statt, selbst das Geburtsplanungsgespräch, wo man normalerweise nochmal untersucht wird, ist nur telefonisch. Finds schade, da ich bestimmt nicht direkt hinfinden werde, so schlecht wie ich mit orientieren an neuen Orten bin
Aber sie geben sich mit online Veranstaltungen Mühe... Immerhin.