Lara991
Hallo an alle! Erstmal Glückwunsch an alle, die ausgekugelt haben... ich habe nochmal eine Frage an die, die bereits Mamis sind oder sich einfach gut auskennen :) Man sagt ja, dass man Vorwehen von Geburtswehen mit einem warmen Bad voneinander unterscheiden kann. Vorwehen sollen ja weggehen und Geburtswehen intensivieren sich. Trifft diese Aussage nur auf den Zeitraum in der Wanne zu oder auch für die Zeit danach? Hatte gerade während dem Baden das Gefühl dass es echt gut tut, auch wenn ich noch mal ein ordentliches Ziehen hatte. Aber jetzt nach dem Bad geht es genauso weiter.... wobei es bisher auch nur ein sehr starkes Ziehen ist und keine richtigen Schmerzen. Kennt sich da jemand aus ?
Also ich kann es nur von meiner ersten Geburt berichten. Als ich mit den richtigen wehen ins Wasser bin, haben sie sich deutlich verstärkt. Für mich sehr unangenehm, obwohl ich zuvor ständig baden ging und es total entspannend fand. Aber echte wehen wurden im Wasser nur massiv verstärkt.
Ich hatte nie die Lust oder Kraft, den Badewannentest zu machen wenn es echte Wehen waren. Echte Wehen waren es zum Beispiel, wenn - ich deswegen nicht einschlafen konnte - nicht liegen bleiben konnte - davon wach wurde - beim Gehen stehen bleiben musste - die Luft anhalten wollte - es sehr tief, sehr mittig geschmerzt hat, genau wie die Periode, also so dass ich definitiv wusste wo mein GMH gerade ist und dass er definitiv gerade am Kämpfen war - wenn ich eine zeitliche Lücke abfangen musste, um mich schnell untenrum abzuduschen (und für den Rest, den Oberkörper, keine Kraft war). Wir sind bei allen 3 Kindern in diesem Stadium ins KH gefahren, unabhängig davon in welchem Abstand die Wehen waren. Den Hebammen ist das in allen 3 Fällen zu früh gewesen. War mir egal! Ich warte doch nicht zu Hause bis ich nicht mal mehr im Auto ruhig angeschnallt sitzen kann oder bekomme es womöglich noch im Auto... Wir haben eine Stunde Fahrt. Dann müssen sie mir halt ein Plätzchen freimachen für die 10 - 28 Stunden, die es noch dauern kann :-)
Wenn die Wehen danach bleiben würde ich das beobachten. Sobald sie schmerzhaft werden (nicht möglich zu sprechen, zu gehen, sonst was zu tun-die Wehe nimmt in dem Moment einfach alles ein), würd ich losfahren-beim 1. Kind. Beim 2. Kind hatte ich das noch nicvt, sind aber trotzdem los, weil ich gespürt hab, dass was anders ist. So wars auch. Keine Stunde nachdem wir da waren, war das Baby da. Wenn ich da erst bei schmerzhaften Wehen los wär, hätte ich im Auto entbunden-20 Minuten Fahrt. Bin gespannt wie es jetzt bei der dritten Geburt wird. Hab so gar keine Ahnung mehr, was ich wie deuten soll...verlasse mich jetzt auf mein Gefühl
Danke ihr Lieben! Ja ich kämpfe auch seit heute Nacht mit Wehen. Allerdings hat sich wohl noch nicht viel am MuMu getan. Ich lag 8 std zu Hause mit recht regelmäßig, teilweise zu veratmenden Wehen. Im Zimmer am ctg in der Klinik war plötzlich Ruhe. Mir wurde empfohlen wieder heimzugehen, da es entspannender ist. Wehen sind wieder da, teilweise auch recht schmerzhaft aber werden nicht intensiver. Schlafen ist aber trotzdem nicht möglich, weil es ziemlich schmerzt. Wenn ich noch so eine Nacht wachliegen muss, wird mir ganz anders