IzzyP
Ihr Lieben, kurz vorm Wochenende hat mein Kleiner (15 Wochen) ein bisschen Durchfall aber ist ansonsten super drauf... Ich weiß nicht, ob ich beim Kinderarzt vorsprechen soll oder nicht. Ich schreibs mir mal hier von der Seele, vielleicht habt ihr ne Einschätzung..
Erreiche die Praxis bisher nicht und bin auch nicht scharf drauf, mit den steigenden Infektionszahlen im Wartezimmer zu hocken..
Stuhlgang ist seit gestern Nachmittag grün, nicht flüssiger als sonst, aber teilweise ein paar Schleimschlieren, die ich so nicht kenne, riecht aber nicht komisch oder so.
Normalerweise macht er 1-2 mal am Tag und immer vorbildlich currygelb
, gestern dann 6 mal und heute Vormittag schon 4 mal, wobei Nummer 3 und 4 Größe XS hatten. Langsam bekommt er einen roten Po - damit hatten wir noch nie Probleme...
Temperatur gestern 37,3
Heute 37,1
Natürlich rektal gemessen.
Er ist fröhlich, wach, spielt ganz angeregt,trinkt super (stillen voll), Haut und Fontanelle sehen gut aus, schläft seine normalen kurzen Powernaps, ca 5 x Pipi gestern, heute 3 x
Ich habe mir gestern noch nichts gedacht, weil ich a) Spinat gegessen hatte und b) dachte, es hängt vielleicht mit der Pre-Gabe von Dienstag Abend zusammen (war beim Zahnarzt und mein Freund hatte keinen Erfolg mit der TKMilch, daraufhin hat er Pre genommen, ca 80ml, dann war ich schon wieder Zuhause).
Ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass es ihm schlecht geht, aber ich möchte auch keine Warnzeichen "übersehen"
versteht ihr, was ich meine?
Ich versuche, mehr zu stillen, damit er auf keinen Fall dehydriert, würde denn der Kinderarzt was anderes sagen/machen, wenn er ansonsten fit ist?
Hört sich ehrlich gesagt für mich nicht wie Durchfall an. Grüner Stuhl ist eigentlich auch nicht schlimm und meistens auch normal (hatten wir auch schon paar mal), nur durchsichtig/weiß oder blutig sollte er nicht sein. Und die Menge ist auch okay, man sagt ja bis zu 10 mal am Tag ist auch normal. Und wenn es ihn soweit gut geht würde ich nichts machen. Ich glaub man merkt den Kindern ja schon an wenn es ihnen schlecht geht..
Aber natürlich wenn du dir unsicher bist Versuch nochmal den Arzt zu erreichen, die können ja am Telefon auch schon viel weiterhelfen..
Danke schön für deine schnelle Rückmeldung und das Teilen deiner Erfahrung .
Ich dachte auch, dass ich es ja eigentlich merken müsste - mir schwebte allerdings heute Morgen irgendwie eine Situation vor, im der meine Mama meinen Bruder nicht ganz ernst genommen hatte und er nach einem Sturz mit Hämatothorax fast innerlich verblutet ist - das hat mich irgendwie verunsichert hinsichtlich Gefühl - aber der Vergleich ist natürlich vollkommen an den Haaren herbeigezogen
Ist auch wie verhext heute, in der Praxis ist ständig besetzt. Wahrscheinlich soll es auch nicht sein
Kann es sein dass es schon die Zähnchen sind? Meiner hat da auch teilweise 5 volle windeln geschafft an einem Tag
Hm, guter Gedanke mit den Zähnen.. ich glaube eigentlich nicht, im Mündchen ist nichts zu sehen.. er sabbert und knabbert ja schon seit Wochen, da hat sich nichts verändert - aber ich achte da mal besonders aufmerksam weiter drauf. Danke