Bruenette
Hallooo... Wie sieht das bei euren Babys mit dem Baden aus? Unsere Kleine fängt, sobald die Füsse ins Wasser gehen, an zu schreien.Dabei wollte ich,sobald das wieder möglich ist, mit ihr zum aquakurs gehen...sehe da momentan schwarz! Hat von euch jemand ähnliche "probleme"?
Bei uns war das nur einmal so als das Wasser zu warm war. Nur bei exakt 37 grad findet sie es super
War bei uns auch so. Ein Tipp meiner Hebamme hat bei uns super funktioniert. Und zwar meinte sie, dass man das Baby in ein Tuch/Handtuch gewickelt ins Wasser lassen soll, dann fühlen sie sich geborgen und wenn sie dann schön ruhig sind, kann man vorsichtig aufmachen. So klappt es bei uns ohne Gemecker. Probier es doch mal aus - vielleicht hilft es euch auch.
Danke für den Tipp
Werden wir mal ausprobieren!
hi, unsere kleine hat beim baden immer geschrien, von anfang an. haben sie auch in eine stoffewindel eingewickelt, einen badewannensitz in die babywanne gegeben für mehr halt etc.
seit ich sie alleine bade und nicht mehr mit dem papa gemeinsam klappts plötzlich.
mag auch zufall sein, weil sie sich vl einfach dran gewöhnt hat
ansonsten evtl mal ausprobieren gemeinsam zu baden bzw wenn ihr keine badewanne habt, zu duschen...
Super! Danke ;-)
Bei uns ist wichtig, dass sie nicht zu müde und gut gelaunt ist. Sie geht immer entweder mit mir oder meinem Mann gemeinsam baden und der andere ist außerhalb der Wanne mit dabei. Meistens klappt es ganz gut und sie liebt es im Wasser zu treiben und sich vom wannenrand abzustoßen. Manchmal klappt es aber auch nicht auf Anhieb. Dann nehme ich sie gleich wieder heraus und beruhige sie oder wenn ich mit ihr in der Wanne bin klappt es oft sie in der Wanne zu stillen. Wenn sie sich dann wieder beruhigt hat ist sie meistens wieder neugierig und es klappt dann wieder recht gut. Achja wichtig ist bei ihr immer, dass sie den Fonus nicht verliert. Solange sie jemanden von uns ansieht oder sich auf etwas anderes konzentriert (die bunten Handtücher zum Beispiel) lacht sie viel und es geht ihr gut. Aber wenn sie den Fokus verliert, dann passiert es manchmal, dass sie plötzlich ängstlich wird und zu weinen beginnt. Dann hilft meistens sie ganz schnell an den eigenen Oberkörper zu drücken und sie ganz eng zu halten. Dann beruhigt sie sich schnell wieder, aber wenn man zu langsam ist muss das Baden auch mal abgebrochen werden. Ich hoffe auch, dass sie beim Babyschwimmen viel Spaß mit uns haben wird. Wir starten hoffentlich Mitte April.
Hallo aus dem November
wir hatten das auch - als wir vor 3 wochen umgezogen sind hasste er auf einmal das baden...
(davor liebte er es wirklich!)
wir gehen jz in der Früh baden! funktioniert richtig toll
ohne schreien aba mit recht wenig begeisterung noch
zuerst geht Papa duschen damit das Bad schön flauschig warm ist währenddessen gibts fürs Zwergi essen dann auf den wickeltisch ausziehen und blödeln und dann gehen wir in ner decke eingemummt ins bad wo die babywanne schon fertig eingelassen ist!
und danach wird viiel und lang zu 3t im bett gekuschelt - meistens schlafen wir alle dann nochmal ne halbe stunde - stunde...
Babyschwimmen ist ja was ganz anderes als daheim baden
andere wassertemperatur andere geruch viel zu schauen und und und... das klappt schon wirst sehen
Bei uns klappt es super. Jedoch nur wenn ich ununterbrochen mit ihr rede und ihr etwas erzähle.. sobald ich still bin wird sie total unruhig
Unsere Kleine badet zwar gerne aber noch lieber mag sie duschen. Haben wir zum ersten gemacht, als sie nach dem Baden sich und mich angekotzt hat... Dabei nehmen ich sie am Arm und mit ihr vorsichtig unter die Dusche. Papa nimmt sie dann und trocknet sie ab. Sie genießt den Körperkontakt sehr. Eventuell einmal ausprobieren.