SunnyNanni
Hallo, Ich muss mich nur gerade ärgern... Da tun immer alle so, als würden sie die beste Babynahrung überhaupt herstellen und wenn man sein Baby liebt sollte man das unbedingt kaufen... und dann ist bei so vielen Breis und sonstigen Dingen extra Zucker mit drin. Das regt mich auf. Eigentlich habe ich ja gerade nur aus Neugier das Babynahrungsregal durchgeschaut was es da alles so gibt und was da so drin ist... aber bei so vielen Sachen ist Zucker drin. Das war echt erschreckend... Schon bei Getreidebreis, die schon für die Kleinsten beworben werden... Wenn ich mir da denke, dass manche Eltern das vielleicht gar nicht so genau lesen oder so und den Milchbrei dann mit so einem "Gute-Nacht-Brei" starten, der haufenweise Zucker enthält... Aber ich bin auch froh, dass es eine große Auswahl an 100% Vollkornflocken von verschiedenen Getreidesorten gibt... und klar ist jeder selbst dafür verantwortlich was er kauft und seinem Baby gibt. Und für mich steht fest, dass wir solange möglich Industriezucker meiden wollen. Wir haben auch für uns keine Süßigkeiten zu Hause und genascht wird ganz bewusst. Ich hätte nur nicht gedacht, dass man soooo aufpassen muss, dass man nichts erwischt mit extra Zucker... Was denkt ihr darüber?
Ups... wieso ist das jetzt 2x da...
Ja das stimmt, bei uns gibt es auch nur milchfreie Getreidebreie, die ich dann mit pre Nahrung zubereite. Habe mich gaaaanz lange mit dem Regal in der Drogerie beschäftigt
Und tatsächlich muss man auch aufpassen. Selbst wenn groß draufsteht, zuckerfrei, dann sind oftmals aber aromen drin, z. B vanilleextraxt, die zu einem angenehmen süßen Geschmack verhelfen sollen.
Aber das leitet natürlich so Babys dazu, schon auf einen süßen Geschmack zu kommen.
Ich versuche so lange wie es geht wenig Industriellen Zucker zu füttern. Werde es aber im Kindergartenalter nicht streng verbieten, sondern nur drauf achten,dass es nicht zu viel wird. Ich hoffe aber, dass ich ihr das gut vorleben kann, sich gesund zu ernähren.
Ja, sonstige zugesetzte Aromen sind das nächste... da muss man so aufpassen... Wir werden auch nicht extrem verbieten oder so. Aber ich will ihr schon einen bewussten Umgang und eine grundsätzlich weitestgehend ausgewogene, gesunde Ernährung vorleben.