Monatsforum Dezember Mamis 2020

Babyblues

Babyblues

Thiara82

Beitrag melden

Huhu, heute hat er mich erwischt. Ich könnte heute nur heulen und bin von allem genervt. Allen voran von meinem Mann und unserer 3,5 jährigen Tochter. Dazu will die Kleine heute nur mit Körperkontakt schlafen und ist entsprechend knatschig. Eigentlich müsste ich heute noch zur Bank, da meine App nicht geht (neues Telefon lässt grüßen) denn ich müsste dringend dieses Jahr noch was überweisen. Versteht mein Mann nicht. Kann ich doch auch Montag machen. Nur, dass er Montag wieder arbeiten muss und ich dann mit zwei Kindern zur Bank fahren darf. Mal davon ab, das die Rechnungen einfach fällig sind... Meine Nacht war auch bescheiden, was aber nicht am Kind lag sondern an einer schmerzenden Brust. Keine Ahnung was das ist, Milchstau jedenfalls nicht. Und es sieht hier aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen. Also räume ich nachher auch noch auf. Wäsche habe ich schon gemacht. Und unsere große Tochter beklagt sich über Bauch- bzw. „Popoweh“, was daran liegt, dass sie seit Tagen nicht mehr groß zur Toilette war, zu wenig trinkt aber hier und dort Schokolade genascht hat. Also muss ich mich darum auch noch kümmern. Ja, mein Mann kocht und kümmert sich um die Große, steht morgens um 6 Uhr mit ihr auf und hat mir die Kleine heute zum duschen abgenommen, aber trotzdem bin ich heute genervt, dass ich alles sagen muss, was gemacht werden müsste und dann ist er noch genervt, weil ich genervt bin. Und wenn ich dann noch sage, woran das liegt, hat er kein Verständnis, dabei ist das ja schon Kind Nummer 2 und eigentlich müsste er noch wissen, wie es so im Wochenbett ist... Mäh, ich mag nicht mehr heute... würde mich am liebsten mit einem Haufen Schokolade ins Schlafzimmer verkrümeln und sonst niemanden mehr sehen und nur mit der Kleinen kuscheln... Ich hab nur leider keine Schokolade hier... So genug gejammert. Das musste mal raus... Morgen sieht die Welt bestimmt besser aus!


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Du hast keine Schokolade zu Hause?? Das geht nicht! Geh zur Bank, zieh einfach durch was du vorhast. Deine Bedürfnisse gehen jetzt vor.


Maxi4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Und bring dir Schokolade mit!!


-Stubsi-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Ach Mensch du Arme - solche Tage sind super ätzend. Wenn ich könnte würde ich dir nen Schwung Schoki vorbei bringen. Spannend finde ich übrigens, dass unsere Große auch in der Zeit eine Verstopfung bekommen hat, wo die Kleine ca. 10 Tage zu Hause war. Also ganz ähnlich wie bei euch... Kinderlax hat uns hier übrigens Abhilfe geschafft.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Mein Mann fährt jetzt los und holt Schoki Rechnungen hat er auch bezahlt... und wir waren draußen an der frischen Luft... Ich hasse Hormone.... Ja, unsere Tochter will gerade nur in die Windel machen. Das ist auch irgendwie so ein Kopf-Ding. Hatten wir schon zwei mal (nach dem ersten Lockdown und als sie in die Kita kam). Ich hoffe, dass der Birnensaft hilft. Mir hat er nach dem Kaiserschnitt geholfen...