Chiara 2020
Hallo ihr Lieben,meine Maus hat Durchfall und heute ist der 12. Tag. Wir sind alle 2 Tage beim Arzt. Der Stuhl wurde auch kontrolliert. Alles in Ordnung. Der Arzt kann sich das auch nicht erklären lassen. Am Brei kann es nicht liegen meinte er,es würde nicht solange dauern. Zahnen tut sie nicht und wenn dann würde das auch nicht so lange gehen meinte er. Sie hat jede Stunde Durchfall. Ihr geht es aber ganz gut,trinkt sehr gut und isst auch den Brei immer auf. Habt ihr Ideen was ich machen kann? Medikamente haben nicht geholfen. Hatte die Brausepulver was man in die Milch einmischt. Beim Brei auf etwas achten?Bereite den Brei täglich frisch zu.Alles Bio. Achja und einen extremen wunden Po hat sie leider auch dadurch. Benutze momentan die Zinksalbe für Babys. Vielleicht hier auch ein paar Tipps? Ich danke euch allen für eure Hilfe
Hallo, liegt evtl. eine Allergie vor? Milch? Fruchtzucker? Ansonsten kann ich dir sagen haben wir hier ein richtig übles Virus seit knapp 2 Wochen, einen Husten, wie ich es noch nicht kannte, Sekret, Fieber, Schwitzen. Beide Kinder haben es, es ist kein Corona. Alles Gute!
Lass dich mal vom Arzt zu Perenterol junior beraten. Vlt kann man da was machen. Soweit ich weiß ist es Hefe und bindet die quasi Schadstoffe im Darm die den Durchfall auslösen. Google doch mal vorab. Ansonsten gute Besserung und gutes durchhalten.
Sicher dass du nicht irgendein neues Lebensmittel eingeführt hast? Würde zur Sicherheit einfach mal 1-2 Tage auf nur Milch zurück und schauen ob sich was ändert falls du das noch nicht versucht hat. Hilft es nichts, weißt du sicher dass es nicht am Essen liegt. Denke nicht dass sich nach 7 Monaten plötzlich eine Unverträglichkeit gegen die Milch entwickeln sollte.. Aber vielleicht überfordert irgendwas den Darm grade. Dann gibt es noch dieses Omnibiophilus Pulver um die Darmflora mit guten Kulturen zu besiedeln.. Ansonsten helfen ganz stark verkochte karotten (das stopft) sowie Heidelbeeren (geht auch Heidelbeertee), aber wenn ihr das anscheinend nichts ausmacht geht es ja in dem Fall eher umd die Ursachen Erhebung als Symptombekämpfung.
Wir haben neulich mit Brei angefangen.ich weiss nicht ob es daran liegen kann. Hatte ihr Kartoffel Broccoli Brei zubereitet ab dem Tag ging es los mit dem Durchfall.
Ich würde den Broccoli erstmal sein lassen. Unser Großer hatte immer Durchfall von Kohlrabi…
Da würde ich mal in Richtung Gluten oder Eiweißallergie schauen. Täglich frisch und Bio ist kein Grant für Gesundheit.
Ich würde auch den Brei mal 2-3 Tage aussetzen und gucken, ob es dann wieder besser wird. Wenn der Po so wund ist und Zinksalbe und schwarzer Tee nicht mehr helfen, kannst du dir auch Palliativecreme aus der Apotheke besorgen. Die sollte schnell Linderung bringen.
Hey :) Hoffe, dass es deiner Kleinen mittlerweile wieder gut geht. Als Ergänzung: Eine Impfung könnte auch Auslöser für Durchfall sein. Aber ich weiß natürlich nicht, ob es da einen zeitlichen Zusammenhang bei euch geben könnte ;)
Hallo Chiara 2020, hoffe deiner Maus geht es besser und ihr habt die Ursache gefunden. Nach 12 Tagen kann es evtl. eine Unverträglichkeit sein. Würde wie es die anderen schon empfohlen haben, für ein paar Tage auf Pre umsteigen. Für den Wunden Po kann ich dir als salbe Mirfulan und Heilwolle auf den Po.Morgens und abends Popo bad mit Tannolact Beutel ( Hab es recht am Anfang von meiner Hebamme und Kinderarzt empfohlen bekommen) ein Beutel reich für ca. 4-6 Anwendungen, je wieviel Wasser du nimmst (in einer kleinen Wanne so viel Wasser, dass der Po bedeckt ist) den Po an der Luft trocken lassen, dauert ca 5-10 min. Viel Luft an den Po, ich weiß, bei durchfall viel Luft schwierig, mache es bei meiner Maus so (sie ist durchs Zahnen momentan öfters Wund) , dass ich ihr die neu Windeln nach 5-15 min erst wieder anziehe. Hoffe konnte dir damit etwas weiter helfen. Viel Grüße