Monatsforum Dezember Mamis 2020

Baby Beschäftigung

Baby Beschäftigung

Sparkling95

Beitrag melden

Hallo in die Runde, Ich wollte gern mal fragen wie ihr das so macht, wenn die Kleinen tagsüber wach sind. Mein Kleiner ist das ja tatsächlich meist sehr lang und auch schon von Geburt an, was natürlich auch oft zu extremer Übermüdung führt... Man soll und kann ja noch nicht wirklich viel mit ihnen machen was sie beschäftigen würde. Und sobald er wieder gähnt oder sich abwendet mit seinem Blick sollte man ja auch nicht weiter bespaßen. Versucht ihr eure Kleinen in solchen Momenten zum Schlafen zu bewegen oder lasst ihr sie dann "in Ruhe"? Er schläft nunmal leider selten dann ein. Er ist jetzt 9 Wochen alt.


Heli172

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Hi, witzig dass du das gerade schreibst, meine ist jetzt sieben Wochen alt und liegt unter dem Spielebogen und kommt immer nur zufällig mit einer Hand an ein Glöckchen und freut sich. Nach ca 10 min ist es aber vorbei, dann fängt sie an zu quengeln und will auf den Arm. Aber das ist echt total süß


SunnyNanni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Heli172

Meine hat sich heute auch gefreut, weil sie zufällig ein Rasselding getroffen hat. Aber dann hat sie auch angefangen sich zu ärgern, weil sie das wiederholen wollte, ihr aber noch die Koordination fehlt, um die Hand dort hin zu bewegen wo sie hin soll Aber zur Müdigkeitsfrage... also meine Kleine wird dann quengelig will an die Brust und schläft dann schnell ein. Unser Problem ist momentan weniger das Einschlafen, als dass sie zu schnell wieder wach wird.


Sparkling95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SunnyNanni

Wir geben die Flasche, dabei schläft er leider nicht ein da er auch so schnell immer trinkt... und ja, wenn er mal eingeschlafen ist dann wacht er oft nach 5 Minuten schon wieder auf und ist dementsprechend am quengeln weil er eigentlich total müde wäre.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Ich lege sie mir auf die Schulter und zeige ihr alles. Sie möchte gern gucken.


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Meistens machen wir nichts besonderes, nur den Alltag nutzen unbemittelterem vermehrt spazieren gehen. Demnächst baue ich den Spülbecken auf. Da soll aber, laut meiner osteopsthin, nur ein einziges Spielzeug dran, in knallrot. Sie hat mir gezeigt wie man es bastelt Ansonsten machen wir vor allem wippspiele, rollen auf dem pezziball, gehen raus und üben mit der Trage. Er will aber stündlich an die Brust und schläft aktuell vermehrt. Also immer nur ein kleines Programm!


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Wir machen auch nichts besonderes und wie du schon sagst, kann man ja auch noch nicht wirklich viel mit ihnen machen. Unter einen Spielebogen haben wir ihn auch schon gelegt oder versucht mit einen Spielzeug zu bespaßen, er guckt zwar schon sehr interessiert aber unsere Gesichter oder helle Lichter sind immer noch interessanter Ansonsten versuchen wir uns viel mit ihm zu unterhalten wenn er wach ist, vor allem wenn er so seine Brabbel Zeit hat Wenn ich nicht mehr weiß was ich erzählen soll nehm ich mir auch ein Buch und lese ihn einfach laut draus vor. Ansonsten üben wir auch fleißig ihn auf dem Bauch zu legen, damit er lernt sein Köpfchen zu halten, das kann er mittlerweile schon echt richtig gut und lang Wenn ich ihn bei sowas mal auf meinen Oberkörper lege und meine Hände an seine Füße nehme, dann drückt er sich richtig gut schon ab - das “üben” wir hin und wieder also auch zusätzlich Wenn er quengelig ist kommt er meistens in die Trage (und dann schläft er irgendwann ein) und wenn er gut drauf ist, legen wir ihn meistens in seinen fahrbaren Wagen und nehmen ihn dann überall mit hin zb in die Küche und dann guckt er uns zu bzw manchmal kann er auch 10-15 Minuten sich selbst “beschäftigen” ohne dass er jemanden sehen uns. Wenn wir sehen das er müde wird packen wir ihn in die Trage und dann schläft er eigentlich auch relativ schnell ein. Alleine einschlafen klappt nämlich bei uns auch nicht. Und momentan ist es so oder so mehr als schwierig. Er findet super schlecht zur Zeit in den Tagschlaf (Ich denke es ist die Angst was interessantes zu verpassen ) und macht dann größtenteils auch nur Powernaps und ist dementsprechend auch zur Zeit eher mehr quengelig (8 Wochen alt)