SunnyNanni
Hallo, Habt ihr irgendwelche Tipps wie ihr das macht, dass ihr ausreichend trinkt? Ich weiß ja, dass ich mehr trinken sollte, wegen dem Baby, wegen der Thrombose... Aber die letzten Tage graust mir vor allem und ich bekomm überhaupt nichts runter. Gestern gerade mal 0,5 Liter und dazu musste ich mich zwingen. Jetzt spür ich schon beim Pinkeln so ein Stechen, was auch vor der Schwangerschaft mein Zeichen war, dass ich zu wenig trinke. Aber ich krieg einfach nichts runter und weiß nicht wie ich mich am besten dazu bringen kann... Die letzten Tage war mir halt auch viel schlecht und jetzt ist mir vor allem schwindelig. Habt ihr irgendwelche Tipps? Wie bekommt ihr das hin?
Huhu mir geht es genauso aber ich zwinge mich einfach dazu, ich mache es momentan so das ich eine kleine Wasserflasche direkt exe, obwohl ich normal garkein Wasser trinke ich Verbund dies aber direkt mit der Folsäure Tablette und rest des tage mische ich mir wasser mit saft alle 2 Std mache ich mir ein Glas fertig und trinke auch das direkt mit einmal! Fällt mir auch schwer aber das klappt bei mir ganz gut! Immer daran denken das Flüssigkeit wirklich wichtig ist für dich und dein Baby! LG
Mir helfen verschiedene Gefäße dabei.
Ich habe z.B. festgestellt, dass ich sud Gläsern mehr trinke als aus Flaschen. Noch besser klappt ein Becher mit Trinkhalm (hier ein Festival eher vom Baltic Festival ).
Und dann halt immer was anderes.... Schorle, Wasser oder eine große Tasse Tee.
Wenn das nichts bringt, mache ich mir mein Wasser in einer Glaskaraffe hübsch. Zitrone rein, Himbeeren, Minzblätter etc... das will man dann nicht verkommen lassen.
So in der 6-8. Woche hatte ich SO viel Durst und habe so viel getrunken...seit letzter Woche ist das bei mir auch sehr wenig geworden und ich muss dran denken. Ich kann mir gut vorstellen, dass es natürlich umso schwieriger ist, wenn man nichts runter bekommt. Versuche am Besten mal was ohne Kohlensäure, das geht meist etwas besser. Und ansonsten ist es bei mir auch so: wenn ein Glas da ist, trinke ich immer mehr als aus der Flasche. Immer direkt nachschenken und möglichst immer bei sich stehen haben...Abwechslung mit ein Schuss Saft rein ins Wasser hilft mir auch ganz gut. (Bin normal fast nur Wasser Trinker)
Ich kann auch empfehlen einen erfrischenden Sirup wie Minze oder Lavendel in das Wasser zu tun und einen Spritzer Zitronensaft dazu (gibt es auch in glasfläschchen zu kaufen, dann muss man nicht immer frische Zitronen kaufen oder das eklige Zitronat aus der gelben Plastikflasche nehmen) , natürlich nur so dass man ein bisschen Geschmack hat - nicht dass es richtig süß schmeckt. Weil fruchtsäfte mit d Fruchtzucker zum Teil schon recht anstrengend für den Magendarmtrakt sein können wenn man eh grade schon empfindlich ist.
Vielleicht nicht trinken sondern Flüssigkeit durch Nahrung zu sich nehmen? Mir ist aktuell häufig schlecht aber frische Sachen helfen. Also zum Beispiel Wassermelone, Gurke usw. Oder wie sieht es aus mit Suppe? Da hast du auch viel Flüssigkeit mit Geschmack drinnen. Vielleicht hilft sowas?
Ich trinke nur aus 0,5l Flaschen. Große Flaschen sind mir auch zu viel. Oder ich mach mir ein Glas Wasser und ein Stück Zitrone rein. Dann fällt es mir leichter
Oh hier kann ich mich auch einreihen, trinke auch schon immer viel zu wenig. Zwinge mich aktuell auf wenigstens 1,5 l zu kommen, mehr schaffe ich nicht.
Ich muss jeden Tag, jedes Glas schauen, was grade passt. Was morgens noch ging, geht abends plötzlich nicht mehr. Bewährt hat sich aber zwischendurch ein warmes Glas Wasser "auf Ex". Kaltes Wasser schmeckt irgendwie total eklig - ernsthaft . Aber warm geht es. Ansonsten mische ich mir auch Fruchtsaft drunter, darf nur nicht zu süß werden.
Hey,
Also mir ist es schon immer schwer gefallen nur Wasser zu trinken, deshalb habe ich mir nun von Volvic das Wasser mit Geschmack gekauft, damit klappt es ganz gut. Und kann auch empfehlen immer ein Glas auf einmal so alle 1 bis 2 Stunden zu trinken
Hallo!
Ich bin ja auch eine die zu wenig trinkt. Meine Masseurin hat mich jedesmal darauf aufmerksam gemacht
Sie sagte, ich solle ins Wasser bzw. ins Getränk eine winzige Menge Salz geben. Da bekommt man Durst und man schmeckt es nicht raus.
Was mir immer hilft ist sind Gefäße, wo ich genau weis wie viel dass drinnen ist. Das motiviert mich eher zum Trinken als wenn ich verschiedene Gefäße oder Gläser habe. Da habe ich keinen Überblick und dann ist es mir auch egal wieviel ich dann letztendlich getrunken habe
Und ich versuche das meiste schon am Vormittag zu trinken, dann brauche ich nachmittags nicht mehr all zu sehr darauf zu achten.
Huhuuu
Mir geht, bzw gong es ganz genau so.
Wie schon in der ersten Schwangerschaft ist mir in den ersten Wochen selbst von Wasser übel geworden. Zum Glück ist meinem Mann dann eingefallen dass ich beim letzten Mal viel Ginger Ale und Milch getrunken habe die ersten Wochen. Und genau so mache ich es dieses Mal auch wieder. Mittlerweile geht auch wieder "Normales" wie eine Saftschorle und zum Glück auch Wasser. Nur mein sonst so geliebter Kaffee schreckt mich noch ab, da wird mir übel wenn ich nur dran denke