Lara991
Guten Morgen an alle,
Ich wollte mal fragen, wer von euch noch ganz normal arbeiten geht, wer vllt schon komplett zu Hause ist und wer weniger arbeitet ?
Ich arbeite momentan ganz normal (Vollzeit), aber ich merke langsam leider jetzt schon dass ich von langen Sitzen echt Rückschmerzen bekomme. Aber wenn ich jetzt schon in der 24 SSW Woche damit beginne, habe ich Sorgen wo das noch hinführt, weil besser wird es mit Sicherheit ja nicht mit fortschreitender SS
Und von der Hitze, die im Büro herrscht und mir auf den Kreislauf schlägt, davon möchte ich gar nicht sprechen
Sorry für mein Gejammere
Guten Morgen! Ich hab aufgrund von Rückenschmerzen und Ischiasproblemen recht früh ein individuelles BV für die Homeoffice-Zeit bekommen und muss 2 Stunden täglich arbeiten. Jetzt hatte ich aber vorzeitige Wehen, wahrscheinlich stressbedingt und bin noch bis morgen krank geschrieben. Die zwei Wochen Auszeit waren wirklich gut für mich. Ich bin gespannt, was mich Donnerstag arbeitstechnisch erwartet. Mein Arbeitgeber ist ja leider gegen junge Mütter und wollte mich ja schon im Herbst loswerden. Die Situation ist also angespannt und ich bekomme nur noch Sachen, die mit Zeitdruck verbunden sind. Mein Frauenarzt ist noch bis Mittwoch in einer Woche im Urlaub, das heißt, ich soll eine Woche arbeiten und dann gucken wir, ob ich wegen der Wehen (sofern sie wieder kommen) komplett ins BV geschickt werde. Also mal abwarten.
Oh das hört sich aber auch nicht schön an, wenn „von oben“ so ein Druck gemacht wird. Pass bitte gut auf Dich und das kleine Wunder im Bäuchlein auf !
Ich arbeite generell nur Teilzeit 4h am Vormittag, habe inzwischen mein eigenes Büro mit Klimaanlage etc und kann natürlich jederzeit Essen/trinken/Pause machen etc. Also in meinem Fall ist die Arbeit wahrscheinlich erholsamer als wenn ich zu Hause wäre, weil da würde ich doch wieder die ganze Zeit Haushalt etc machen (was ich dann ja am Nachmittag sowieso auch immer noch mache). Aber ja, ich spüre das längere Sitzen ziemlich im Ischias, also mehr als 3-4h am Tag fände ich auch nicht mehr erträglich, zumal wenn die Temperaturen im Büro nicht angenehm sind etc.
Ich habe 2 Berufe.... Pflege: sofort BV, was hier vor corona total unüblich war. Und dazu HO bei meinem Partner. Das teile ich mir frei ein und habe natürlich Klimaanlage/ Ventilator verfügbar. Die Arbeit wird auch bis zur Geburt gemacht.
Ich bin ebenfalls noch Vollzeit 40h im Büro. Ab dieser Woche bin ich nun aber 3 Wochen im Urlaub und wie es danach wird, schauen wir mal
Rückenprobleme habe ich auch mal mehr, mal weniger, aber das war auch vor der Schwangerschaft schon der Fall.
Ich lass es auf mich zukommen... werde aber jetzt teilweise schon mit großen Augen angeschaut, wenn ich sage, dass ich noch mit Zwillingen arbeiten bin
Ich war die erste Zeit komplett in Kurzarbeit, dann wieder stundenweise 4-8 Std/Woche arbeiten. Jetzt hätte ich mal 2 Wochen Vollzeit arbeiten sollen, aber da ich derzeit mit extremen Hämorrhoiden krank geschrieben bin, fiel das erstmal aus. 8 Stunden sitzen geht bei mir gar nicht. Freitag entscheidet sich ob ich erstmal weiter krank geschrieben werde oder nächste Woche dann mal Vollzeit arbeite. Eventuell frage ich auch statt dessen ein Teilzeit BV an damit ich dann maximal 4Std/Tag arbeiten kann.
ich bin seit einer woche nun komplett im BV und bin froh darüber.Hab ja ständig neue Wehwehchen und mit dne Temperaturen bei uns ohne Klima kann man es echt vergessen.unerträglich...
Muss leider auch noch bis Ende September Vollzeit arbeiten und hab dann meinen restlichen Urlaub. Das war heute bei 29,5 Grad im Home-Office echt grenzwertig.
Ja der liebe Rücken, mit dem hatte ich letztes Jahr über acht Monate Probleme und eigentlich auch einen extra Schreibtisch bekommen, der jetzt schön auf der Arbeit steht... Trotzdem geht es noch ganz gut. War aber auch nochmal bei meinem Physiotherapeuten von letztem Jahr, der mir noch gute Tipps und Übungen jetzt für die Schwangerschaft mitgegeben hat. Das ist echt Gold wert und ich rate jedem, warte nicht zu lange damit. Wenn es wirklich häufig über mehrere Tage weh tut, schau doch mal, ob du auch eine Stunde bekommst oder frage beim Orthopäden nach, wenn das bei dir "nur" vom Sitzen kommt. So fing es bei mir auch an und dann wurde es immer schlimmer, bis es den ganzen Tag über war...
Ich habe den Physiotermin jetzt selbst bezahlt, das war es mir aber Wert.... Das geht ja jetzt erst los mit dem Bauch und wird sicher noch eine Herausforderung für den Rücken.