Monatsforum Dezember Mamis 2020

Angst vor Corona Virus

Angst vor Corona Virus

Ac92

Beitrag melden

Hallo Muttis, Ich muss einfach meine Angst loswerden und hoffe darauf , irgendwie eine Erleichterung zu finden . Und zwar hatte ich eigentlich schon von Anfang an leichte bis mittelschwere Panik vor dem Corona Virus und den Auswirkungen auf mein Baby - die ja niemand kennt . Meine Schwägerin und ihre 3 Kinder haben die Tage alle gefiebert , einer hatte eine mittelohrentzündung , bei den restlichen war’s nach 2 Tagen durch und allen gehts wieder gut . Wir haben durch meine Schwiegermutter ständigen Kontakt da ich bei arztterminen auf sie angewiesen bin und sie auf mein Kind und auf die Kinder meiner Schwägerin aufpasst . Daher ist eine Ansteckung generell möglich . Meine Tochter hat nun Schnupfen , ich habe ebenfalls einen Tag später auch Schnupfen bekommen , bisschen Halsschmerzen und Kopfschmerzen . Ich mache mir echt große Gedanken dass ich Corona haben könnte und mein Ungeborenes Kind anstecken könnte . Laut einigen Berichten sei das ja wohl in Einzelfällen schon nachgewiesen worden . Ich hab echt Angst . Beim Zika Virus hat auch keiner erwartet dass es so schlimme Folgen haben kann . Ich bin erst in der 14 Woche . Mein Mann hat keine Symptome . Mein Schwager hatte ebenfalls nichts und auch meine Schwiegereltern nicht die sehr häufigen Kontakt zu allen haben . Gibts irgendwas was ich tun könnte ?


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ac92

Testen lassen.


Ac92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Würde ich gerne , bei uns wird nicht getestet wenn man nicht nachweislich Kontakt zu einer infizierten Person hatte und ich hab auch nicht die klassischen Symptome wie Fieber Husten . Finde das Prozedere aber absolut Schwachsinn


Meyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ac92

Habt ihr kein testzentrum? Was kostet das denn? Also im zweifel würde ich den test selber bezahlen. Kosten danach, WENN positiv, von der Kasse zurück fordern.


Ac92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Meyla

Nein so etwas haben wir nicht . Wir müssen uns beim Kreis melden und einen Fragenkatalog beantworten und wenn da nicht alle fragen mir ja beantwortet werden wird auch kein Test zugeschickt . Aber auf eigene Kosten kann man es bestimmt , habe keine Ahnung was das kosten könnte .


AnMe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ac92

Falls du es wirklich haben solltest,kannst du eh nix dagegen machen. Du kannst jetzt eure Symptome behandeln und abwarten. Solange aber niemand in deinem Umfeld positiv getestet wurde, wirst divers auch nicht. Außer du trägst die Kosten selber. Übertragen kannst du meiner Meinung nach den Virus auch nur über Tröpfchen Infektionen und solange dein Baby im Bauch ist.ist es sicher davor. Aber je schlechter es die geht,desto schlechter geht es unter Umständen auch dem Baby. Die Gefahr dass du dich angesteckt hast,wenn es noch keinen Fall in deiner Umgebung gibt ist relativ gering. Schnupfen habe ich übrigens auch schon eine ganze Weile und Halsschmerzen auch. Das hat auch viel mit der Schwangerschaft zu tun. Wenn du dir wirklich Sorgen machst und eure Symptome trotz Behandlung nicht besser werden, würde ich es einmal beim Arzt abklären lassen!


Ac92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnMe

Ich werde am Montag meinen Hausarzt anrufen und mal um Rat fragen. Ja , machen kann ich jetzt eh nichts , außer hoffen dass alles gut wird .


spring36

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnMe

Leider wurde mehrfach nachgewiesen, dass ungeborene schon im Mutterleib Kontakt zum Virus haben können, wenn die Mutter es hat. Das Kind ist also leider nicht "sicher" davor.