Heli172
Hallo nochmal. Ich stille ja voll. Ich frage mich: Wo ist eigentlich der Nestschutz den die Babys durch die Muttermilch angeblich haben? Hatte vor dem Fieber vor einen Termin zur Impfung zu machen. Dann kam jetzt das hohe Fieber dazwischen, wo ja immer noch keiner weiß woher es kommt. Es ist aber besser geworden. Aber der sogenannte Nestschutz sollte doch eigentlich verhindern das die kleinen krank werden. Oder irre ich mich? Und wie reagiert die Maus wenn sie dann geimpft wird. Das muss ich vorher mal mit einem kompetenteren Kinderarzt besprechen, vor allem weil sie ja auch vier kleinere Dinge am Herz hat (Löchlein, Zwischenwand zu dick, linke Kammer kleiner und noch etwas was ich nicht erklären kann...)
Man versucht doch nur alles richtig zu machen. Könnt heulen
Also ich bin jetzt kein Mediziner und kann nur das sagen, wie ich es bisher immer verstanden habe. Meiner Meinung nach kann man nur Antikörper/Nestschutz für das weitergeben, was man selbst in sich trägt.
Du kannst nur Antikörper weiter geben, die du auch aktuell besitzt. Gegen Erkältungen und gustierst aber leider keine immunität.... Persönlich würde ich sagen, dass grade bei körperlichen Defekten eine gute Durchimpfung wichtig ist. Der Körper hat ja schon eine grundbelastung.... wie soll er mit einer ernsten Erkrankung zurecht kommen? Dann doch lieber das minimale Risiko einer Impfung. Grade weil man in unserer vor Laienexperten wimmelnden Gesellschaft nicht mehr auf herdenimmunität vertrauen kann.