Monatsforum Dezember Mamis 2020

Alleine schlafen

Alleine schlafen

Catlady5

Beitrag melden

Hallöchen zusammen :) Ich brauche Mal euren Rat. Mein kleiner Mann ( 18 Wochen alt) schläft seit der Geburt bei uns im Bett. Wir haben am Anfang versucht ihn in sein Bett zu legen aber das war mit sehr viel Geschrei verbunden. Bei uns im Bett fühlt er sich anscheinend auch ganz wohl. Allerdings kann das ja nicht ewig so bleiben. Ab wann würdet ihr versuchen die kleinen im eigenen Bett schlafen zu lassen? Und habt ihr vielleicht Tipps wie man das am besten beibringen bzw. Anfangen kann? Dankeschön :)


Monamig123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Unsere Kleine schläft jetzt seit 3 Wochen in ihrem Zimmer. Ich habe sie zuerst für die Tagesschläfchen im ihr Bettchen/Zimmer gelegt, damit sie sind dran gewöhnt. Nach ca 2 Wochen habe ich sie dann einfach zusätzlich abends hingelegt und so hats gut geklappt bei uns


12Mami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Wir haben es auch schon paar mal versucht aber es hat leider nicht geklappt...er ist dann immer direkt nach einer Schlafphase, also 30 Minuten immer aufgewacht, obwohl er wach drin lag und dann eingeschlafen ist. Leg ihn auch immer ins Bett zum spielen, wenn ich aufräume oder zum schlafen tagsüber. Ich denke es ist tatsächlich auch eine gute Möglichkeit es den Kleinen schmackhaft zu machen. Wir werden es bei Gelegenheit auch mal wieder probieren aber ich lass da noch etwas Zeit vergehen, momentan sind die Nächte immer noch schrecklich, deswegen warte ich bis sich das etwas gegeben hat


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Ewig ist ja erstmal Definitionssache Die Kleine schläft noch bei uns im Schlafzimmer, allerdings im Beistellbett direkt neben mir, aber von der Großen kann ich berichten. Da haben wir das auch erst so gemacht, dass sie den Mittagsschlaf in ihrem Zimmer gemacht hat (damit sie sich ans Zimmer und das was sie sieht wenn sie wach wird, gewöhnen kann). Und dann kam irgendwann der Punkt, wo die Große nachts nicht mehr gut bei uns schlafen konnte und ständig wegen uns wach wurde. Das war dann der Startschuss sie in ihrem Zimmer ins Bett zu bringen. So werden wir das bei der Kleinen jetzt auch machen, wobei es mir schon graut, nachts wieder zum stillen über den Flur zu müssen. Aktuell sind wir bei alle 1,5 bis 2 Stunden stillen, da werde ich einen Teufel tun um sie auszuquartieren.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Thiara82

Mir gehts wie Thiara, solange ich stille, mache ich es mir so bequem wie möglich, Baby schläft neben mir. Ich merke die Nächte gar nicht und fühle mich tagsüber echt fit. Klar, irgendwann wird das für ne gewisse Zeit ziemlich hart, das Gewöhnen ans eigene Bett, aber dafür habe ich dann schon Monate gut geschlafen... und Baby auch.


Thiara82

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So hart fand ich es bei der Großen gar nicht, denn sie kannte ihr Zimmer, den Geruch usw. ja vom Mittagsschlaf ja schon. Das Einschlafen dauert die ersten paar Tage wieder etwas länger, aber sonst hatten wir keinen Unterschied. Ich muss aber sagen, dass ich die Große dann nachts nach dem stillen in ihrem Zimmer noch so lange im Arm hatte, bis sie wieder eingeschlafen war. Da fand ich das nächtliche Abstillen schwieriger als der Umzug ins eigene Zimmer.


Julizwilling

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Wir schlafen alle vier im Familienbett. Die Große (fast 3) hat uns versprochen, wenn sie heiratet schläft sie nicht mehr mit uns im Bett. Für uns ist es das Beste und Einfachste, alle bekommen genug Schlaf und sind zufrieden. Unser Bett ist aber auch 2,60m breit.


SabrinaO.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catlady5

Guten Morgen, ich hätte unsere Kleine gerne noch bei uns im Bett aber seit 3 Wochen ist sie wie ein Brummkreisel und hat sich ständig im Schlaf um die eigene Achse gedreht und sie ist sehr aktiv durchs Bett gerobbt. Mein Mann und ich haben beide einen sehr festen Schlaf und trotz Gittern wurde uns das einfach zu gefährlich. Also haben wir ihr Bett nun neben unser gestellt und sie einfach nachts mal reingelegt, anfangs schlief sie dort gut für 3h, das steigerte sich dann Nacht für Nacht und nach 4 Tagen hat sie da ganz normal drin geschlafen und wir schlafen alle entspannter als vorher. Die ersten 3 Monate hat sie nur auf mir gelebt, da war das Ablegen neben uns im Bett schon ein Wunder aber jetzt im eigenen Bett, wow. Auch wenn sie mir etwas fehlt. Ich bin da einfach recht unbedarft an die Sache gegangen, habe mir gar nicht so einen grossen Kopf drüber gemacht und einfach ausprobiert.