SunnyNanni
Hallo liebe Mitkuglerinnen, Ich wollte euch erzählen, dass ich am Mittwoch das erste Mal bei der Akupunktur war. Am Montag im Geburtsvorbereitungskurs hat die Hebamme uns von der Möglichleit der Akupunktur erzählt und dass das bei uns im Krankenhaus gratis von den Hebammen gemacht wird. Den Termin hatte ich dann schneller als erwartet. Momentan wegen meinen Rückenschmerzen, die gestern tatsächlich besser waren obwohl ich gestern wirklich viel gesessen bin. Da hab ich in den nächsten Wochen noch weitere Termine. Und dann ab der 36. Woche beginnt die Geburtsvorbereitende Akupunktur. Ich bin echt froh, dass das dann gleich mit den CTG Terminen kombiniert wird und ich da nicht noch extra fahren muss. Wie geht es euch? Hat jemand von euch Erfahrung mit Akupunktur?
Ach schön, wenn sie dir hilft! Meine Hebamme darf das auch und kommt regelmäßig zu uns um gegen die Ischias-Schmerzen zu stechen. Das hilft mir auch super. Bislang war ich danach gut vier Wochen schmerzfrei, jetzt wird die Zeit kürzer. Aber das ist auch okay. Die Zur Geburt hin hatte ich die bei meiner Tochter auch. Sie hat ordentlich drauf reagiert, genützt hat es uns nichts, aber das hatte nichts mit der Akupunktur ansich zutun. Meine Große ist damals einfach nicht ins Becken gerutscht und hätte am Ende nicht durchgepasst. Als von mir ganz klar: Daumen hoch zur Akupunktur!
Ich mache ebenso Akupunktur seit gestern bei einer Heilpraktikerin, die ich bereits aus meiner Kinderwunschzeit her kenne. Bei mir geht es vor allem darum, die Schwangerschaft stabil zu halten, und die Versorgung der Zwillinge zu optimieren :) Ich vertraue ihr da sehr, sie ist auch sehr bekannt auf ihrem Gebiet
Ich habe leider noch keine Erfahrung mit Akupunktur aber werde es demnächst auch machen. 1. Wegen meinen schlaflosen Nächten und ab einer bestimmten SSW dann für die Vorbereitung der Geburt. Wird meine Hebamme durchführen. Bin gespannt werde berichten.