alex.unchained
Meine kleine ist mun 9 Monate alt und ich möchte sie gerne abstillen. Das Problem ist nur, dass sie keinen Milchersatz akzeptiert :/ wir haben bereits verschiedene Pulver Marken sowie Ziegen- und auch Kuhmilch mit Wasser vermischt (50:50) probiert - alles wird verweigert! Hat jemand von euch Tipps?
Wieviel und was isst sie denn allgemein? Und wieviel stillst du noch? Wenn ich mich richtig erinnere brauchen sie eigentlich „nur“ noch 2-3 Milchmahlzeiten - insgesamt 400-500ml. Wäre abpumpen für dich eine Möglichkeit? Vielleicht kannst du 1-2 Mahlzeiten mit Essen deckeln (Joghurt, Milchbrei etc) und 1 mal pumpst du halt Milch ab? Wenn du nicht abpumpen magst, könntest du die Pre im Milch Getreidebrei verarbeiten. (Und die anderen Stillmahlzeiten würde ich dann mit Wasser/(Tee) ersetzen.) Ich will dann ab 1 Jahr langsam abstillen. Man sagt zwar das pre im 2 Jahr auch ruhig noch gegeben werden kann aber weiß nicht ob ich ihn noch daran extra gewöhnen will bzw hab ich irgendwo auch mal schon gehört dass es jetzt nicht unbedingt ein muss ist wenn sie wirklich Nährstoffreich essen. Aber dass werd ich dann glaub bei der U6 auch mit dem Arzt besprechen.
"Leider" isst sie tagsüber nicht sehr viel. Deshalb stille ich sie noch regelmäßig bzw. Pumpe auch gleichzeitig ab für die KiTa Tage. Seit Anfangs September arbeite ich wieder Teilzeit und das Abpumpen ist für mich eher belastend..
Da sie tagsüber nicht viel isst, versucht sie ihre Nahrung nachts durchs Stillen wieder einzufordern - dies bedeutet, dass in den letzten Monaten Nachts alle 2-3h nochmals stillen musste (sie weint sonst oft) und ich kann langsam einfach nicht mehr
Ist schlussendlich einer der Hauptgründe weshalb ich abstillen möchte, anscheinend schlfen Flaschenkinder ja besser
Ich werde aber sicher Pre im Milchbrei ausprobieren, danke für den Tipp :)
Okay dann ist es natürlich schwieriger
Ansonsten, hast du auch schon probiert Pre erstmal mit deiner Milch zu mischen und dass dann immer weiter zu reduzieren?
Sonst fällt mir leider nichts ein
Will deine Hoffnungen nicht zerstören aber laut wissenschaftlichen Studien (keine Einzelmeinungen) gibt es eigentlich keinen Beleg, dass Flaschenkinder besser schlafen
Hab mich aus dem gleichen Grund informiert...
Viel Erfolg wenn du es ausprobierst, vielleicht hast du Glück mit dem Schlafen