Tuubi
Hey ihr Lieben,
ich möchte langsam aber sicher anfangen etwas abzunehmen. Was heißt etwas. Ich muss viel abnehmen habe in der SS viel gefuttert. hatte halt Lust auf einiges.
Zum Teil Stille ich soweit ich kann (zu wenig Milch) und Pre weil sie nicht satt wird vom. Stillen.
Hat jemand schon angefangen "" Diät""" zu machen oder hat Tipps für mich das ich einen Weg gehen kann.
Ich hatte früher mit Detlef DSoost sehr viel abgenommen und dazu auch sehr viel gegessen, weil es bei ihm so geplant hat.
Ob es jetzt auch so klappt?
Danke euch
Ich bin auch gerade am überlegen was ich am besten machen weil ich auch ein bisschen mehr als üblich zugenommen habe.
Ich glaube Diät soll man ja beim stillen (egal wieviel) nicht machen - könnte sich schlecht auf die Milchbildung auswirken. Deswegen werde ich was essen betrifft nur versuchen Süßigkeiten wegzulassen, denn das ist ziemlich bei mir ausgeartet in den letzten Woche
Und was Sport betrifft würde ich auch eher gern was forderndes mit mehr Spaß machen wie zb irgendwelche Kurse auf Gymondo oder so aber da bin ich mir wie gesagt ziemlich unsicher ob das jetzt für den Anfang überhaupt gut für den Beckenboden ist...Und ich glaube von DetlefD Soost das Sportprogramm ist doch bestimmt auch ziemlich fordernd
Jaa das stimmt.
Also das von Detlef DSoost ist was Ernährung angeht eigentlich sehe gut, weil man da essen MUSS bis man satt wird aber halt von den richtigen Lebensmitteln. Und 2 bis 3 mal Sport in der Woche. Der hat auch videos im Internet.
AAAABER das mit Schoki und alles wegzulassen das ist für mich momentan eine Herausforderung.
Ich hab Ende November mein Baby per Kaiserschnitt bekommen und mache seit fast 3 Wochen Sport - nachdem ich das okay von meiner FA bekommen habe. Hab mit Ergometer angefangen und dann mit Gewichten im Sitzen und dem Miniband das Pensum langsam erweitert. Hatte aber auch einen ‚sanften‘ Kaiserschnitt und vom Chefarzt sofort das okay bekommen, dass ich schwer heben darf.
Seit August verzichte ich auf Grund von insulinpflichtiger Schwangerschaftsdiabetes komplett auf Zucker und ernähre mit low-carb. Hab so Angst vor Nadeln, dass ich mich genau so weiter ernähre. Hab in der Schwangerschaft 6kg zugenommen und jetzt hab ich -13kg. Bin aber auch mit zu viel gestartet
Also low carb kann ich nur empfehlen
ich stille aber auch nicht..
Bin auch pro Low carb.
Aber mit genug Gemüse / Balaststoffe und nicht nur Fleisch wie es einige handhaben
Ich versuche gerade wieder bei weight watchers fuß zu fassen und jeden Tag ne Runde spazieren zu gehen
Hallo, ja also hab schon abgenommen ein bissel, weil ich nicht zum Essen gekommen bin! Sind jetzt nur noch 4 kg zuviel!
Bald werde ich mit rückbildung loslegen, fals man dafür Zeit hat
Huhu. Ich habe auch wieder mit Weight Watchers angefangen. Ich liebe die Rezepte dort und für mich funktionierte es vor einiger Zeit schon sehr gut. Sport mache ich erstmal nicht wegen dem Kaiserschnitt. Bauch in Form bringen wird frühestens in 6 Monaten mit leichten Workout was, da die Bauchmuskeln ja erst nach 2 bis 4 Monaten langsam wieder zusammenwachsen. Ich will da kein Risiko eingehen das da was falsch verwächst oder länger dauert.
Ich werde auch wieder WW (also Weight Watchers) machen. Aber noch ist es zu früh. Das Programm sieht vor das man mind 2 Monate nach der Geburt warten soll und wer stillt bekommt mehr Punkte, das wird also berücksichtigt. Vor der Schwangerschaft hatte ich damit super abgenommen und es auch lange halten können, aber in der SS habe ich mich dann gehen lassen
Das ein oder andere Rezept koche ich dennoch schon jetzt mal nach WW. Schmeckt ja auch ohne Punkte zählen gut
Und dazu natürlich viel Bewegung. Aber auf alles was den Körper erschüttert wie Joggen, Springen etc. soll ich laut Hebamme noch verzichten. Mindestens bis zum Abschluss der Rückbildung (Kurs geht bei mir von Februar bis Ende April).