Monatsforum Dezember Mamis 2020

6fach Impfung Nebenwirkungen

6fach Impfung Nebenwirkungen

Dada123

Beitrag melden

Huhu, wir hatten ja gestern die u 4 und 6 Fach Impfung plus schluckimpfung. Anfangs machte sie noch einen guten Eindruck, nur müder als sonst. Hab viel mit ihr gekuschelt, sie hat auch 1 1/2stunden auf mir geschlafen. Sie wollte aber 30 Minuten früher ins Bett. Da wars viertel 7. Normal is sie die letzten Tage das erste Mal zwischen 23 und 0 Uhr gekommen. Gestern war es 21.30 ein ziemlich kreischender Schrei in hohen tönen. Hab ihr die Flasche dann gegeben, und hab mich gleich mit zu ihr gekuschelt. Dann war sie wach um 12 das war aber eher so der Hunger Schrei. Dan wurde sie alle halbe Stunde bis stunde wach, und hat gejammert. Fieber hatte sie aber keins. Ist dann immer wieder schnell eingeschlafen aber halt immer nach der kurzen Zeit wieder wach. Dann wurde das Jammern eher wieder zu einem Schmerzenden wimmern. Dachte mir dann um halb 5 ich geb ihr jetzt ein zäpfchen, ich hoffe das war in ordnung so... Dann war sie um halb 7 wieder wach. Sie hat wieder nur ein bisschen getrunken. War mir immer unsicher ob es Hunger ist, in der Nacht. Deshalb hab ich ihr immer mal wieder was angeboten. Dann schlief sie bis um 8. Gleich morgens war alles in Ordnung, und dann gegen 10uhr fing sie wieder an ständig zu meckern. Ich kann es aber so schlecht erkennen ob es wirklich Schmerzen sind.. Gegen Mittag hat sie wieder so gekreischt. Ich denke sie hat wirklich Schmerzen. Hab ihr dann nochmal ein zäpfchen gegeben. Jetzt hab ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht richtig deuten kann...aber sie mosert und schreit bedeutend mehr als sonst. War es bei jemanden auch so? Ich hoffe es geht ihr bald besser..


Sparkling95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallo, bei uns war das tatsächlich auch so mit dem schrillen Schreien nach der Schluckimpfung. Wir waren auch nochmal beim Kinderarzt deswegen und hatten die Probleme tatsächlich fast 2 Wochen lang. Haben dann gemeinsam mit dem Arzt beschlossen dass die Schluckimpfung nicht noch mal gemacht wird. War dann auch besser so. Hoffe bei euch legt es sich schnell wieder.


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Vielen Dank für deine Antwort. Ohje na da kommt Freude auf.. Mir tut sie richtig leid. Sie ist total launisch, zuerst lacht sie, und dann weint sie total. Sie hat schon bei der u3 die erste schluckimpfung bekommen, da war gar nix.. Mal schauen wie es heute Nacht wird, und morgen der Tag...


Sparkling95

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Ja das kann total blöd gewesen, auch bei uns war es so ein Auf und Ab. Man weiß dann einfach nicht was man machen soll. Haben da dann auch mal ein Zäpfchen gegeben. Wir hatten die Impfung auch damals zur U3 und danach diese Probleme. Jetzt zur U4 hat er nur noch die 6fach plus Pneumokokken bekommen ohne die Schluckimpfung und es war alles okay danach. Man steckt leider nicht drin und kann dann wirklich nur hoffen dass es sich bald legt. Drück euch die Daumen.


Dada123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sparkling95

Vielen lieben Dank. :) Mal sehen wie es heute Nacht wird.


Vero84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Das mit dem Zäpfchen war bestimmt richtig. Oft schmerzt die Kleinen die Einstichstelle so arg. Würde da auch ein Zäpfchen geben, um es erträglicher zu machen. Du gibst das ja nicht täglich sondern in Ausnahmefällen. Auch beim Zahnrn haben meine Kinder ab und an bekommen, wenn sie Schmerzen hatten. Viburcol (pflanzlich) kann man auch probieren. Meiner hat es letztens leider nix gebracht. P.s. Schluckimpfung ist voll doof. 1 Woche hat das bei uns immer gedauert..vor zwei Wochen war die 3. und letzte. Gott sei Dank!


Selena684

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dada123

Hallo, Wir hatten eine Woche lang dieses schrille Schreien und Bauchschmerzen nach der Impfung und waren auch nochmal zur Kontrolle beim KiA. Mittlerweile ist alles wieder gut. Ich kann dir die Viburcol Zäpfchen wärmstens empfehlen!!