Sabrina9011
Hallo Mädels
Ich komme heute von 1. Screening
Unser Gummibär ist 2 cm groß und hat sich fleißig bewegt
Es hat sogar mal so ausgeschaut als ob sie/er uns zuwinkt
Ich habe heute mit meiner FA besprochen das wir eine Nackenfaltenmessung in 3 Wochen machen, hat das jemand von euch schon gemacht? Oder hat sich dazu entschieden?
Ganz liebe Grüße aus dem schönen Bayern
Ich hab das Bild vergessen

TOLL , ich freu mich mit dir !!!
Nein , wollte nie eine NFM
Für mich würde es keinerlei Unterschied machen ... Ich liebe mein Kind so wie es ist und das sind ja eh nur Wahrscheinlichkeiten
Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden .
Liebe Grüße
Hallo Sabrina,
uiii sehr schön.
Wir haben uns auch dagegen entschieden.
Auch viele liebe Grüße von Bayern
Was für ein sweeter Gummibär...hihi... Wir haben uns auch dagegen entschieden.
Ich habe am 26.05 einen weiteren Termin beim FA und da bekomm ich dann eine Überweisung für die nfm da mein Mann eine unheilbare Krankheit hat und wir nicht wissen ob es dem Baby gut geht, daher haben wir sich entschieden das zu machen, koste was es wolle, Kann dir aber leider nicht sagen wie das abläuft weil ich noch selber keine Kinder habe und mein Mann hat schon 2 Kinder bevor die Krankheit ausgebrochen ist waren die Kinder von ihm schon auf der Welt.
wie schön.
Oh herzlichen Glückwunsch. Schön dass alles gut ist. Das ist so erleichternd. Wir werden auch keine der Tests machen weil es für uns auch keinen Unterschied macht. Würde mich niemals gegen das Gummibär entscheiden vor allem weil ich schon eine FG hatte. Aber: jeder muss für sich entscheiden! Ich finde zu viel Wissen tut uns Menschen manchmal nicht gut. Aber ich würde auch nicht verurteilen wenn man testet. Man weiss auch nie den Hintergrund warum jemand testen will. Hiffe das hilft weiter. Liebe Grüße
Vielen lieben Dank für eure Antworten
Uiii, meine herzlichsten Glückwünsche!
Wir haben bei unserer Tochter (Geb. 02/2018) die NFM machen lassen, da ich auch keine ganz junge Mama mehr bin. Das ist eigentlich nur ein erweiterter Ultraschalltermin, bei dem uns zu Beginn (vor der Untersuchung) der Arzt die Wahrscheinlichkeiten für die untersuchten Fehlbildungen mitgeteilt hat, diese wurden aufgrund mehrerer Faktoren, wie zB auch meines Alters ausgerechnet. Dann hat er den Ultraschall durchgeführt und etliche Vermessungen angestellt und uns dann hinterher mitgeteilt, dass aufgrund der Werte eine Fehlbildung nahezu ausgeschlossen sei.. das war für uns natürlich sehr beruhigend und so ist es dann ja auch bis heute geblieben
Das sind super Nachrichten, da freue ich mich für euch
Wir haben uns sofort gegen die Nackenfaltenmessung und für den Praena Test entschieden. Aufgrund Beratung und Erfahrungen im Freundeskreis.
Aber: neben der Aussage der meisten mit „muss jeder selber wissen“(stimme ich vollkommen zu“), möchte ich gerne Folgendes loswerden:
Die Aussage die dabei irgendwie immer mit kommt „würde für uns keine Rolle spielen, ich würde das Kind so oder so lieben“ usw... finde ich manchmal unangebracht. Nur weil man solche Tests macht, heißt es nicht automatisch, dass man bei einer Auffälligkeit oder einer positiven Diagnose die Schwangerschaft abbrechen würde oder das Kind nicht lieben würde! Aber bei manchen Diagnosen möchte man es vielleicht vorher einfach wissen, um sich darauf einzustellen oder sich darauf vorzubereiten, sich damit zu beschäftigen usw. - das sollte man auch im Hinterkopf haben.
Danke Sophie143 das hast du sehr schön geschrieben!