Monatsforum Dezember Mamis 2019

Mir ist so schlecht

Mir ist so schlecht

Suserl81

Beitrag melden

Hallo ihr lieben, seit 3-4 Wochen ist mir ja Dauerübel und bin total schlapp. Kenn ich ja schon von meinen vorherigen SS. Bisher half essen und ausruhen (wenn möglich mit 2 Kleinkindern) ganz gut! Gestern waren wir nun einen Ausflug machen, hatte zu Mittag dort Wurstsalat und am Nachmittag waren wir noch nen fetten Eisbecher essen. Als wir heim gekommen sind wars mir so übel und ich war so erschöpft, dass ich mich erstmal hinlegen musste. Als die Kinder dann im Bett waren, musste ich mich bestimmt 10 x total krass Erbrechen, da kam auch das komplette Mittagessen unverdaut wieder raus. Sogar der Tee, den ich danach getrunken habe, kam 1:1 wieder raus. Heute hab ich mich zwar noch nicht erbrochen, hab aber nur Tee und Zwieback gegessen und kann quasi gar nicht vom Sofa aufstehen. Erschwerend kommt dazu dass meine große seit gestern Nacht 40 Fieber hat und nicht in den kiga kann. Meine kleine ist die nächsten 2 Tage auch zu Hause, sie geht nur 3 Tage in die Krippe. Meint ihr das ist ne Magen Darm Grippe oder kommt von der SS?? Bisher musste ich mich noch nie Erbrechen. Und wäre das so intensiv dass es 10x hintereinander wäre? Hoffentlich war das Essen nicht schlecht? Aber die restliche Familie hat nix! Sorry, ich muss mich grad bissl ausheulen weil es mir so extrem schlecht geht. Nehmen kann man ja irgendwie auch nix. Nehm sonst gern Iberogast aber das ist wohl auch nicht erlaubt. Mein Bauch der bisher total flach war, sieht grad auch aus wie im 5./6. Monat. Total rund und aufgebläht. Mein Magen drückt total raus und fühlt sich total voll an obwohl ich so gut wie nix gegessen habe.


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Hallo Suserl, Lass dich Mal drücken! Das ist mega anstrengend, wenn Kinder krank und es einem selbst nicht gut geht. Da darfst du dich gerne ausbeulen. Ich musste mich zum Glück noch nicht übergeben. Aber mir ist schlimm übel, wenn ich müde bin. Alles unter 8 h Schlaf verursacht Übelkeit am nächsten Morgen. Mir hilft auch nur essen und mein Bauch ist sehr aufgebläht. Lange Rede, kurzer Sinn: kannst du irgendwie dich mehr ausruhen oder mehr schlafen? Vielleicht hilft das ja. Ich weiß, schwer zu bewerkstelligen (meine sind auch noch klein: 2, 3 und 4). Aber wenn dein Mann sie mal für paar Abende ins Bett bringt und morgens in den Kindergarten bringt...? Für Morgen würde ich übrigens alle Prinzipien über Bord werfen und die Kinder Fern sehen lassen. Hilft ja alles nichts, wenn du dich sonst so sehr übergeben musst.


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Das ist aber lieb von dir, Dankeschön!! Heute gehts mir schon etwas besser, aber ich hatte jetzt trotzdem nochmal Zwieback und Kamillentee zum Frühstück. Vermute echt, das war der Wurstsalat oder ein magenvirus. Das geht grad extrem bei uns rum. Hoffe es geht bald wieder zur normalen ss Übelkeit über, das war ja echt harmlos dagegen! ;-) Mit ausruhen ist es echt schwierig bei mir, da die Kinder die nächsten 2 Tage def da sind. Und mein Mann muss früh aus dem Haus, sodass ich sie auch beide fertig machen muss. Hab echt schon bissl Angst wie das wird wenn es dann 3 sind! Dieser Herbst/Winter war echt übel. Beide kamen in den Kiga und sind seitdem im Wechsel krank. Kaum ne Woche wo mal beide drin sind. Hoffe der Sommer kommt jetzt endlich.


Leuchtturm2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Guten Morgen, Du Arme...Das habe ich gerade hinter mir, einen Monat vor der Schwangerschaft. Ich war so gar drei Tage in der Klinik in Isolation. Bei mir kam dann heraus, dass es Salmonellen waren. Wo ich dir her hatte, keine Ahnung. Ich vermute, es war der Wurstsalat bei dir. Nicht verdaut und so häufiges schwallartiges Erbrechen, da hat dein Körper beste Arbeit geleistet und den "Mist " schnell nach draussen befördert und das Baby und dich geschützt. Heute würde ich noch Schonkost essen...zwieback, Tee, kartoffelbrei, Apfelmus, was halt geht. Liebe Grüsse!


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leuchtturm2019

Dankeschön. Wow- Salmonellen ist ja krass! Du arme. Zum Glück vor der SS!! Mir gehts nun etwas besser, vermute auch Wurstsalat oder magenvirus. Nur komisch, dass ich keinen Durchfall habe, das müsste doch eig in beiden Fällen dazu gehören?! Egal. Hoffe nur es war nix, was dem Baby schadet. Achte eig schon sehr darauf dass ich nix „verbotenes“ esse... esse heute nochmal Schonkost und hoffe morgen ist wieder gut.


Aurora_

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Suserl81

Hallo Suserl, Gute Besserung! Stimme zu, hört sich nach Lebensmittelvergiftung an. Nein, Durchfall gehört insbesondere bei einigen bakteriellen Erregern nicht dazu, vor allem, wenn die Inkubationszeit so kurz ist wie bei Dir. Die Erreger waren ja noch nicht im Darm angekommen. Somit hast Du gute Chancen, dass es bei dem einen Mal bleibt. Ein Tipp: Iss viel Salz, nicht nur Tee und Zwieback, auch Brühe oder Salzstangen. Hoffentlich erholst Du Dich bald! Viele Grüße.


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aurora_

Dankeschön für deinen Tipp. Ich hoffe nur echt das war nix schlimmes fürs Baby! Hab erst nächste Woche wieder Termin. Oh man, jetzt darf man eh schon die Hälfte der Lebensmittel nicht essen in der SS und dann noch sowas. :-(


Suserl81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von jolina06

Ja danke. Gestern wars noch nicht ganz ok und ich hab nochmal Schonkost gegessen. Heute hab ich normal gegessen und hatte eig - bis auf das dauerschlecht Gefühl durch die Schwangerschaft - auch nix mehr. Hoffe jetzt nur dass am Montag mit dem Baby alles ok ist. Hab gelesen, dass listerien in dieser SS Woche tödlich wären. Jetzt mach ich mir doch sorgen.