babytraum8783
Hey Mädels (32+6)
Wer sagt Senkwehen tuen nicht weh der lügt!
Ich hatte 3 Tage lang richtig böse Bauchweh erst dachte ich gut die Verdauung danach merkte ich der Bauch wird immer wieder mal hart. Unten schmerzen wie bei der Mens und oben Druck als wenn man mir nen Korsett angelegt hat und ich nicht richtig atmen kann. Hab schon echt panik bekommen weil mein MM ja nun schon weich ist und Fingerkuppendurchlässig seit längerme also Hebamme angerufen . Auf Rat von ihr bin ich duschen gegangen und danach warm eingemurmelt auf der Couch ( hab ja eh zwangsruhe verordnet bekommen) schlimmer wurde es nicht aber es blieb unangenehm also ab zum Arzt und dann die Erleichterung Senkwehen.
Hab auch gemeint zu meinem Arzt das ich das bei den anderen Schwangerschaften nicht hatte. Er meinte das ich das wohl diesmal extrem merke weil ich auch so ein prallen Bauch habe durch zu viel Fruchtwasser und auch so jede Schwangerschaft anders ist.
Jetzt am 3 Tag mit den unangenehmen Begleitungen merke ich aber ich kann wieder etwas besser essen als vorher. wenn jetzt noch das schnaufen wie eine Dampflock aufhört bin ich zu frieden.
Sagt mal lehnen sich eure Mäuse auch so gegen den Bauch wenn er hart wird? Hab das gefühl ich zersprenge in den Moment
Huhu, gut das du es abklären lassen hast. Also ich denke nicht, das ich dabei etwas ähnliches spüre, aber mein baby wird wohl auch kleiner sein als deins, in deinem bauch wird weniger Platz sein als in meinem dadurch. Vllt merkst du darum das baby an der bauchwand. Die schmerzen mit den senkwehen hatte ich genauso wie du es auch beschrieben hast. Aber ich mutmaße nur das es bei mir welche waren. Das schnaufen lässt bis zu einem gewissen grad nach, das war die gute Nachricht ich wünsche dir eine schöne restschwangerschaft
Ja, meiner regt sich auch richtig auf. Erst ist der Bauch hart und die Luft weg (gefühlt) von der, ich denke mal noch Übungswehe, danach drückt er mit beiden Beinen von unten in Magen und Zwerchfell (oder was das ist).
Hey das war bei mir auch so ähnlich.
Ich hatte ein Ziehen, Stechen und einen enormen Druck ( mit einer Geburt natürlich nicht zu vergleichen) nach unten. Dabei ziehen im LWS Bereich. Mein Bauch hat sich auch tatsächlich ziemlich gesenkt. Ich merke auch wie ich unterm Nabel solangsam reiße
Das ziept immer so.
Nun ja und mein Kleiner macht sich extrem breit im Bauch und streckt seinen Rücken und Po total gegen meine Bauchdecke sodass ich das Gefühl habe da platzt gleich was auf