Monatsforum Dezember Mamis 2017

Gewicht des Zwerges :-)

Gewicht des Zwerges :-)

M. B.

Beitrag melden

Hallo - heute (29+1) war ich beim 3. Ultraschall. Der Zwerg wiegt schon 1385g und ist topfit. Die Mama nicht so. Die schläft viel und braucht morgens fast schon einen Wagenheber zum Aufstehen Und bei euch?


belle910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M. B.

Das klingt doch gut das es dem kleinen bei dir anscheinend an nichts fehlt leider haben wir erst Mittwoch den 3. Ultraschall. Das mit dem Wagenheber kann ich nachvollziehen... Bei mir sind es schon 9 Kilo und letzte Woche war der Fundus schon 1 finger unter den Rippen. Obwohl ich keinerlei Diabetes oder ähnliches habe. Ich befürchte schon das die Kleine sich eher auf den Weg macht. Hat dein Arzt diesbezüglich etwas angedeutet? Oder wird nur gemessen und fertig?


M. B.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von belle910

Es hieß "alles da, wo es sein soll" und fertig. Ich vermute auch, dass er eine Woche voraus ist, weil der Termin im Mutterpass nach dem ersten Tag der letzten Periode berechnet wurde, und nicht nach meinem individuellen Zyklus. Auch waren die Maße bei der Feindiagnositk vor 6 Wochen alle am oberen Rand. Der Arzt dort vermutete auch, dass das Datum nicht ganz stimmt. Wie merkt man, wo der Fundus ist?


belle910

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von belle910

Meine Ärztin tastet bei jeder Vorsorge den Fundusstand per Hand ab und misst dann auch per Massband. Guck mal in dein Mutti Pass ob in der entsprechenden Spalte was steht. Ich selbst habe versucht es selbst du ertasten, bekomme es aber nicht hin


samyline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M. B.

Mein mini bringt ca. 760gramm auf die Waage.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M. B.

Meine Zwergin ist auch schon bei 1523 g und ca 42 cm. Wahnsinn wie schnell das plötzlich geht. Noch 2 Kilo und 10 Zentimeter dann ist es soweit