Monatsforum Dezember Mamis 2017

Blöde Ungeduld...

Blöde Ungeduld...

Klemmchen78

Beitrag melden

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch. Mir geht es soweit eigentlich gut. Ich hab zwar im Moment total Rückenschmerzen aber ok, kommt vor. Was mich im Moment total stresst ist dieses Warten auf die Kindsbewegungen. Ich versuche früh und spät wenn ich ruhig im Bett liege in mich rein zu hören ob sich da wer meldet. Aber bisher nix! Vor 3 Wochen dachte ich einmal da war was. War aber vermutlich nur Einbildung oder Wunschdenken. Ich bin jetzt in der 17 SSW und es ist mein 4. Kind. Da dachte ich echt ich merke es bestimmt recht früh. Aber Fehlanzeige. Mich stresst das schon irgendwie. Ich bin ja so ein Angsthase und solange ich das Mäuslein nicht merke, wird das nicht besser. In einer Woche habe ich die nächste VU, danach bin ich auch immer ein paar Tage echt entspannt, aber so nach 7-10 Tagen kehrt die Unruhe zurück. Ich freue mich so auf die Zeit der Bauchtritte und Stubser. Dann kann ich mich endlich zurücklehnen und meine Schwangerschaft genießen.


VomLand

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Oh das kenne ich nur zu gut! Mir geht es ganz genauso... ich hüpfe morgen in die 18 Woche und bis jetzt hat er sich noch nicht bewegt. Bei mir ist es das erste Kind und ich weiß, dass es da auch mal gut bis zur 22 Woche dauern kann, aber ich hab sonst immer solche Angst, dass es dem kleinen nicht gut geht.... ist echt zum wahnsinnig werden Drücken wir uns mal die Daumen, dass sich die Zwerge bald mal bewegen! Liebe Grüße


Yv-ch-en

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Wünsche dir auch einen guten Wochenstart. Du merkst das kleine bestimmt bald. Hauptsache dir geht's soweit gut. Wann hast du denn den nächsten Termin beim FA? Ich merke den kleinen auch noch nicht. Ist aber auch die 1.ss Bin ab morgen auch 18 ssw


Kamon78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Alles wird gut sein. Vieleicht hast du ja eine Vorderwandplazenta da merkst du es leider erst später. War in meiner letzten SS auch so, da hab ich eindeutig erst was um die 24 Woche gespürt.


MomoMondenkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kamon78

Mein FA meinte letztens, dass es nicht davon abhängig ist wo die Plazenta liegt. Es bewegt sich ja in dir, das kann man auch hinten oder sonstwo spüren... evtl kann man es von außen dann nicht so schnell spüren mit Vorderwandplazenta. Ich liege auch abends schob da und hoffe etwas zu merken... aber ich glaub das einzige was ich spüre sind die Darmgeräusche Aber ist auch das 1. Kind... dauert sicher noch.


Tina_33

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klemmchen78

Ich wunder mich momentan total, dass ich schon so heftige Kindsbewegungen spüre - in der 16. fing es langsam an und nun in der 18. ist es richtig stark zu spüren. Beim ersten Kind war vir der 20. gar nichts zu merken.