Monatsforum Dezember Mamis 2017

An die aktuell schwangeren Sternenmamis. ....

An die aktuell schwangeren Sternenmamis. ....

Bigmama4six

Beitrag melden

Hi ihr- hab gesehen das viele Dezember Bus Fahrerinnen auch schon Sternenmamis sind- wie geht ihr in der jetzigen Schwangerschaft damit um? Ich bin leider total panisch...Ich würde z.b. weder Freunden oder meinen Kinder im Moment von der Schwangeschaft erzählen.... Würde mich sogern nur Freuen aber das fällt echt schwer...wie ist das bei Euch? Lg


November2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Ich hatte im August 2014 ein fg in der 10. ssw. Aber zum Glück hab ich schon eine wunderbare Tochter von November 2015 die mich viel ablenkt. Trotzdem mache ich mir zwischendurch auch viele Gedanken. Ich versuche aber einfach positiv zu bleiben und mich zu freuen. Wir können schließlich nichts ändern, falls es doch wieder passiert. Habe es bis jetzt auch nur den Omas erzählt und 2 guten Freundinnen. Der Rest erfährt es nach der 12. Woche. Ich hoffe einfach, dass diesmal alles gut ausgeht für uns alle.


IVR

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Ich denk die ganze Zeit wenn ich zur Toilette gehe, gleich ist wieder Blut in der Einlage. Und jedes Ziehen und grummeln interpretiere ich gleich als negativ und denke jetzt setzt die Mens ein. Furchtbar! Bin selber total davon genervt.


13Wunschkind0113

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Mir geht es genauso. Zumal ich jetzt bei dem zeitpunkt bin wo letztes mal die fg war. Es ist schrecklich. Man hat angst sich zu freuen weil man natürlich denkt dann ist man nicht so enttäuscht wenn es nicht klappt aber das stimmt nicht man ist immer enttäuscht. Ich habe es außer zwei freundinnen auch noch niemandem erzählt. Es wissen auch nur d beiden von der fg damals. Und ich denke auch jedesmal wenn ich auf klo gehe dass gleich blut da ist... ganz schlimm. Aber eben weiö der bauch auch so zieht usw. Bei der fg hatte ich auch plötzlich Blutungen pber nacht ohne schmerzen vorher die was hätten ankündigen können... also ich will damit sagen ich bin genauso eine schissbuchs wie du, du bist nocht alleine. Liebw grüße!


WildRose79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Ich hatte jetzt 3 FG in Folge und bin nun 6+2 und ich denke einfach positiv.Bis jetzt hab ich keinerlei SS-Anzeichen und beim US war gestern auch schon der Herzschlag zu sehen. Bei den anderen SS war mir Dauerübel und beim US hat man immer erst sehr spät was gesehen oder eben nicht.Ich sag mir einfach das es diesmal gut geht. Mein Schatz erfährt es zu Ostern. Meinem Sohn und den Eltern werden wir es aber erst nach den 12 Wochen sagen.


Lulsen5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Kann Euch alle auch absolut gut verstehen...will ruhig bleiben, bin ich auch irgendwie, aber das Gedankenkarussell hört nicht auf! Bin krank geschrieben wegen meinen UL Beschwerden und meinem niedrigen Blutdruck inkl Übelkeit; habe also viel Zeit zum grübeln....das letzte mal war mir nicht so schlecht, mir war nicht schwindelig, ich hatte zwar UL Beschwerden vor der FG, aber anders....ich suche krampfhaft Dinge, die dieses Mal einfach anders sind! Klappt zwischendurch, klappt dann aber auch wieder nicht...da es außer ein befreundetes Paar niemand weiß, halte ich alle anderen mit ner Gastritis hin, mal sehen wie lange noch...will es nicht sagen, weil ich wieder Angst habe zu "scheitern".... Ganz blöd...bei der letzten FG haben meine Brüste schnell aufgehört weh zu tun, nun fasse ich mir immerzu an die Brust um zu schauen ob se noch empfindlich ist....bekloppt, oder?! Ich glaub die sind schon wund...


Sonnenschein-1989-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Mir geht es ganz genauso wie euch. Hab echt riesen große Angst und interpretiere in alles was rein :/ Das ist so schrecklich Muss noch bis nächste Woche auf den ersten Gyn Termin warten, bin da dann bei 6+4 und hoffe dass ich da positiv wieder rauskomme und dann weiterhin alles gut klappt. Hier weiß es keiner( außer mein Freund) hab auch große Angst. Das letzte mal haben wir es bei 12+0 erzählt und bei 12+3 war alles vorbei :/


MionePrince

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Ich habe auch furchtbare Angst. Hatte eine fg in der 16 woche. das war 2013. 2016 bekam ich nach einer bilderbuch schwangerschaft meinen Sohn. Ich hoffe so sehr das diesmal auch alles gut geht


Lulsen5

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

...irgendwie gar nicht schön, was wir schon alle mitmachen mussten! Aber ich habe ein gutes Gefühl...wir schaffen das zusammen und so n Forum ist ja auch dafür da sich gegenseitig zuzuhören und füreinander da zu sein UND vor allem zu wissen "die verstehen mich und meine Angst, die haben ja schon dasselbe durch"


Kamon78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Hi ihr lieben, es sind ja echt viele sternenmamis unter uns. Echt traurig. Ich bin jetzt Ende 7 Woche und zu der Zeit hatte ich im September 2014 meine FG auch. Für mich ist das innerlich so eine Angstgrenze, auch wenn immer was passieren kann. Hoffe wenn die 12 Woche vorüber ist, können wir alle ein wenig aufatmen. Drück uns auf jeden Fall die Daumen.


Caro-2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Hmmmmm ich habe lange überlegt zu schreiben! Ja ich bin eine Sternenkind Mami. Mein Sohn kam 2012 auf die Welt und verstarb am 5 ten Lebenstag! Nun 2013 habe ich eine gesunde Tochter zur welt gebracht. Natürlich hatte ich in der Folge SS auch Angst, aber ich wollte diese nie gewinnen lasen! Was kann das Folgekind für das was wir erlebt haben... ? Ich werde nie aufhören an das gute zu glauben. Ich werde immer weiterhin positiv denken, auch wenn es mich manchmal Kraft kostet! Ich wünsche euch positive Gedanken. Angst kann mir etwas kaputt lachen. Positives Gefühl u positive Gedanken machen euch und eure Kinder in euch stark!!!


November2015

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Caro-2016

Das hast du toll geschrieben. Deine Situation war ja noch viel schlimmer, als ein Abort in der Frühschwangerschaft. Danke, dass du mich daran erinnerst, wieder positiver an diese ss zu denken.


Caro-2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von November2015

❤&039; Glaubt an eure Kinder ❤&039; Nichts geschieht umsonst. Alles hat iWie u Iwann einen Sinn. Noch kenne ich den Sinn meiner Geschichte nicht. Jedoch weiß ich dass ich meine Tochter mit anderen Augen sehe, eine andere Geduld habe, ihr anders begnügen dis ich es jemals gemacht hätte wenn ich das nicht erleben hätte müssen. Auch ich hatte letzen Monat einen Abort in der 8. ssw. Doch wenn ich hinterfrage warum, bin ich froh dass die Natur manche Fehler entdeckt u reagiert. Denn was wäre wenn nicht .....???


harriett78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Die Stimmung geht von Panik, über Hoffnung zu Gleichmut und zurück. Meine FG inkl. Ausschabung hatte ich am 30. Januar diesen Jahres in der 9SSW. Dass es im zweiten Zyklus nach der AS gleich wieder funktioniert hat war überraschend. Glücklich - im Gegensatz zum Januar fühle ich mich aber keineswegs. Irgendwie ist man vorsichtig. Aussagen wie "ich bin schwanger" habe ich lange vermieden und eher auf "ich habe positiv getestet" verwiesen. Auf Anraten meiner Ärztin war ich dieses Mal auch früher bei ihr - nur um den frühen Verlauf zu haben. Es ist aber auch nicht hilfreich, wenn man noch nichts sieht, der ES etwas zurückdatiert wird - trotz Basaltemperaturmessung. Sonntag Abend hatte ich Blut im Urin - panisch zum Krankenhaus mit der Diagnose(Vermutung) geplatztes Äderchen eher im Blasenbereich. Solle mich schonen . Mittwoch: Schmierblutungen. Man kann nichts weiter machen als warten und Ruhe bewahren. Was auch mir nicht einfach fällt. Aber ganz langsam kommt Freude auf. Kopf hoch. Positiv bleiben.


Mischo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bigmama4six

Hallo, ich hatte letztes jahr juni und August 16 2Fg jewals 6woche. Jetzt bin ich mittlerweile 5+4 u mein Gefühl is schon anders. Ich war Dez13 i der 24ssw schwer erkrankt(wo i fast ums leben kam)daher haben wir gewusst das es schwer wird nochma schwanger zuwerden.Aber wir haben letztes Jahr einfach immer wieder gesagt es sollte ni sein u mutter natur regelt alles was ni lebensfähig ist. Ich fing dann dieses Jahr an Klapperstorchtee zutrinken,da der kräutertee den Zyklus harmonisiert,hilft den eisprung u die einnistung zu regeln.Tja war es der Tee wir wissen es ni aber es hat geklappt.ich konnte am NMT am 7.4 fett positiv testen,andem Tag wo i noch Geburtstag hatte u i fühle mich auch schwanger.Vom Gefühl her ist es auch schon ganz anders wie letztes Jahr.