Winterkind2016
Huhu Mädels, ich bin heute Nacht aufgewacht mir schrecklichen Halsschmerzen. Liege im Bett und trinke fleißig Tee. Medikamente will ich eigentlich vermeiden, auf manchen Beipackzetteln steht ja es wäre möglich, aber ich würde mir es nie verzeihen, wenn irgendwas passiert. Habt ihr ein paar ungefährliche Tipps für mich? Morgen ist mein nächster FA Termin, spätestens dann frage ich meine Ärztin mal. Liebe Grüße!
Du darfst doch einiges an homöopathischen Mitteln! Oder auch alte Hausmittel werden oft unterschätzt... Gute Besserung wünsch ich! Ich bin ja fast nie krank, aber bei den letzten Schwangerschaften hatte ich immer Schnupfen, wie noch nie in meinem Leben und dementsprechend waren auch immer die nebenhöhlen zu. Jetzt ist die Nase relativ frei, nur mein Magen spielt etwas verrückt... Also bei mir ist das hormonell, denk ich. Nochmals gute Besserung!
Guten Morgen, ich hatte das jetzt auch die letzten Tage. Habe mir eine Zwiebelsuppe gekocht (Rezepte gibt's dann viele im Internet), heiße Kartoffelwickel gemacht (einfach Kartoffeln kochen, in ein Geschirrtuch geben und dort zerstampfen, dann das Geschirrtuch in ein Halstuch wickeln und schön um den Hals wickeln, wenn du noch einen Schal drum machst hält es besser); Salbeitee oder Lutschbonbons und ich hatte noch selbst gemachten Holundersaft den hab ich warm gemacht und als Tee getrunken. War innerhalb von zwei Tagen wieder besser. Hoffe dir hilft etwas davon :)
Ach du arme. Wünsche gute Besserung. Bei mir hilft immer Gurgeln mit Salzwasser oder Ingwertee mit Honig.
Viel trinken ist schonmal super! Ich habe damals diese Kügelchen von Wala genommen- sind auch für Säuglinge geeignet. Wünsch dir gute Besserung !
Ich bin sehr oft mit starken Halsschmerzen geplagt, und nehme dann immer die Tonsiotren Tabletten. Laut meinem Arzt kann ich die auch in der Schwangerschaft nehmen. Ich finde, die helfen sehr gut. Und dann halt gaaaaaaaaaaaaanz viel warmen Tee trinken.
Bei Halsschmerzen hilft Ingwertee super. Einfach frischen Ingwer in Scheiben schneiden und mit heißem Wasser auftauen. Ob du Honig, Zucker oder sonstwas dazu packst ist egal. Ingwer desinfiziert und wenn du den den Tag über regelmäßig nippst, geht die Halsentzündung besser weg, als mit den schönsten Mitteln aus der Apotheke. :)