Monatsforum Dezember Mamis 2015

Ich geselle mich vorsichtig dazu und hab direkt eine Frage

Ich geselle mich vorsichtig dazu und hab direkt eine Frage

LilaLavendel

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich darf mich glaube ich zu euch in den Bus setzen. Meine letzte Periode hatte ich am 24.3. und habe positiv gestestet (nach auch negativen SST vor NMT, eine Achterbahn der Gefühle sage ich euch) Ich war noch nicht beim Arzt. Laut Internet ist der Termin 29.12. Ich bin schon so aufgregt und freue mich unheimlich!!!!!!!!!!! Aber: Ich hab mal im Internet in so einen Schwangerschaftswochenrechner eingebene, wie weit ich jetzt wäre und da stand 5.Woche, 4+4. Heute morgen hat der Clearblue angezeigt: Schwanger, 1-2. Laut PAckungsbeilage wäre ich dann 3-4 Woche...? Ist der HCG wert nicht hoch genug bzw hat sich es nicht weiterentwickelt????


Emilia4813

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Guten Morgen, vielleicht täusche ich mich, aber erklären kann ich es mir so: Der ssw-Rechner Rechner ab dem Tag der letzten Periode, aber tatsächlich schwanger bist ja erst seit zwei Wochen.


Foxi05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Hallo! Mach dir mal keine sorgen... Kann es vielleicht sein dass dein eisprung sich etwas verschoben hat??? Lg


dafne84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Also es ist tatsächlich wie schon gesagt... Der SS-Rechner rechnet ab ersten Tag der letzten Periode und der Test geht nach dem Hormonwert. Der Wert steigt ja erst mit der tatsächlichen Schwangerschaft. Herzlichen Glückwunsch!!!


Carina1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaLavendel

Hallo, mach dir keine Sorgen, diese ganzen Rechner funktionieren eh nur sehr begrenzt, da sie meist einen Zyklus von 28 Tagen und den Eisprung am 14. Zyklustag zu Grunde legen. Wenn sich dein Eisprung allerdings verschoben hat und zum Beispiel erst am 17. Tag oder noch später stattgefunden hat passt die ganze Rechnerei schon nicht mehr. Ist bei mir aktuell auch wieder so, dass die Schwangerschaft einige Tage jünger ist, als die Berechnung vermuten lässt, weil der Eisprung erst am 19. Zyklustag war. Liebe Grüße und alles Gute