Elly
Hallo, kurze Frage. Wer war schon bei der Doppleruntersuchung im Krankenhaus? Letzte Woche war das CTG sehr schlecht zumindest die Herztöne. Gestern war das CTG auch wieder schlecht auch wieder die Herztöne. Die Hebamme sagte gestern wenn ich über 12 h keine Bewegung merke soll ich gleich die Tasche schnappen und ins Krankenhaus fahren. ( echt schrecklich mit so einen Gedanken nach Hause zu fahren und dann versuche mal zu schlafen) Heute CTG super aber trotzdem eine Überweisung für morgen ins Krankenhaus bekommen zur Doppleruntersuchung. War dort schon jemand? Was wird dort gemacht? Herztöne können doch auch mal schlecht sein wenn das Baby schläft oder? Es hat sich auch nicht durch rütteln am Bauch wach machen lassen, aber vielleicht war es ja einfach nur müde! Man macht sich echt verrückt da man sich die ganze Zeit nur mit diesen Thema beschäftigt.
Macht deine FA keinen Doppler?? Da wird die Durchblutung der Nabelschnur u Plazenta überprüft. Warum sin denn die Herztöne schlecht?
Hey :)
Ich hatte auch schon 2 mal eine Doppler Untersuchung.Muss dafür aber nicht ins KH das macht meine Fa immer bei sich in der Praxis.
Das ist eine ganz normale Ultraschall-Untersuchung.
Da wird halt nur geschaut,ob die Nabelschnur und die Plazenta gut durchblutet wird,und ob das Baby gut versorgt wird!
Hast du schonmal die Herztöne von deinem Baby auf Ultraschall gehört??Das ist bei der Doppler-Untersuchung genauso nur das sie dann die Nabelschnur "abhören"
Hoffe ich konnte dir nen bissl weiter helfen!
Hatte das bei meiner ersten SS auch. Wurde auch ins KH geschickt, weil die einfach noch mal bessere Geraete haben. Bei meinem waren die Herztoene immer zu hoch und war nicht klar warum. Am Ende dann Einleitung. Bei der Geburt war klar warum, die Nabelschnur war um den Hals. Aber alles gut!