Tatjana
ich habe mal eine "doofe" Frage an Mütter mit Kindern... was ist Eure Erfahrung... wie lange kann man die Kleidungsgröße 62 oder 62/68 anziehen? Wächst das Kind da schnell raus?
Das kommt darauf an. Wie gross seid ihr denn so in der Familie? Meine Familie ist relativ gross udn so wars auch bei dem Kleinen. Der hat im Prinzip jeden Monat eine neue Kleidergrösse gebraucht!
sind beide so 1,70/175... ich habe sooooooooooooo viele Klamotten in 62.... war zu sehr im Kaufrausch....
Hmmmm.....selbst an der Elterngröße würde ich das nicht fest machen. Wir sind auch groß, aber unsere Tochter ist einfach super dünn, sodass sie mit einem Jahr T-Shirts und kurze Hosen noch in 62 getragen hat. Mein kleiner Bruder hatte die Größe etwa 2 Monate. Ist leider sehr unterschiedlich und beim Kleidungskauf eher ne Glückssache.
Oh ok... 1 Jahr! Ich hatte jetzt so gedacht... bis zum halben Jahr.... ich hoffe doch dass es bissel länger geht!
Oh, also normal ist das nicht!!! Meine ist halt nur sehr dünn. Ich meinte nur, dass man das nicht so ganz genau sagen kann. Laut c&a ist 62 für 2-3 Monate und 68 für 3-6 Monate. Laut h&m 62 für 2-4 und 68 für 4-6 Monate. Wobei h&m Sachen auch weit größer sind als die von anderen Läden.
Kann ich so nicht sagen. Meine Tochter hatte 3880 gr und war 54 cm groß. Als sie im Januar auf die Welt kam hat sie ne ganze Weile 50/56 angehabt. 62/68 sind bei mir alles Sommersachen und 74 hat sie dann so Ende August, September angehabt. Meine Tochter ist nach wie vor ganz oben an der "perzentilenkurve" oder wie auch immer diese Kurve im U-Heft heißt. Also es müsste echt ne Weile passen.