Monatsforum Dezember Mamis 2012

bakterielle Infektion

bakterielle Infektion

wesch

Beitrag melden

bedeutet eine bakterielle Infektion immer FG in Früh SS? Vermute eine.


Jenny100

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesch

Was genau für eine Infektion vermutest du. Also ich hatte in der Frühschwangerschaft eine Pilzinfektion und bei mir ist nichts passiert.


Tinytina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesch

Ich hab davon leider gar keine Ahnung, aber du solltest dich vielleicht mal hier mit einem Experten kurzschließen, oder noch besser: zum Arzt mit dir!


Fabi2006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesch

Es bedeutet nicht gleich Fg, aber sollte sofort mit AB behandelt werden. Lieber gleich zum Doc.


3_wilde_Räuber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesch

meinst Du eine vermutete Scheideninfektion? Dafür sind wir Frauen in der SS ja sehr anfällig... Ich nehme bei jedem Hauch von Verdacht (und auch so ab und an) die original Bachblüten Rescuecreme Die kannst Du vaginal benutzen - ist ein wundermittelchen. Und bei jedem Verdacht ärztlich untersuchen lassen. Die Creme ist allemal besser als einfach nur abzuwarten bis zum Arztbesuch! Ein Antibiotikum führt übrigens schnell zu dauerhaften Beschwerden. Da kommt dann durch den Radikalschuß gleich das nächste Problem nach, eine Lösung ist das AB nicht... Ich würde Rescue Creme sofort benutzen - stündlich bei akuten Problemen (brennt manchmal ein klein wenig - aber das ist harmlos) und dann schnell zum Arzt und einen Abstrich machen lassen... Toi toi toi .- mit Rescue Creme habe ich in allen 5 Schwangerschaften top Scheidenwerte gehabt. Ich kontrolliere das auch regelmäßig selber anhand von PH Wert Handschuhen. Eine Infektion KANN unter Umständen gefährlich werden - muß aber nicht. Sonst gäbe es wohl keine Menschen mehr :) Aufgrund der Gefahr würde ich aber zur Behandlung Milchsäurezäpfchen/ oder Rescue-Creme bevorzugen und mich nicht zusätzlich mit einem AB anfällig machen. Alles Gute! Svenja


nesthaekchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wesch

Hallo wesch!!! Eine Bakterielle Infektion ist mal auf jeden Fall immer ab zu klären! Es kann, aber muss nicht zur FG führen! Ich hatte fast meine ganze letzte Schwangerschaft mit Bakteriellen Infektionen zu kämpfen! Hatte vor der Schwangerschaft ne FG, aber nicht wegen Bakterien. Aber vermutlich war das, und natürlich die Hormonelle Geschichte der neuen Schwangerschaft auslöser für die Infektionen! Habe insgesamt 7x Antibiotika bekommen! Bis dann alle Bakterien Resitent gegen das AB waren! Wenn eine Infektion frühzeitig erkannt und behandelt wird, kann nix weiter Passieren. Wenn es aber nicht bemerkt wird, oder zu spät, kann es zur FG kommen. Auch wenn man nur einen Pilz hat, der in der Schwangerschaft auch sehr häufig vorkommt, eben wegen dem Hormonell gestörten Millieu, sollte das Behandelt werden, denn das ist auch ein Grundstein für Infektionen, da sie das Millieu verschlechtern! Es gibt PH-Handschuhe für die Scheide, mit denen man 1-2 mal die Woche seinen PH wert testen kann, der dir dann auch anzeigt, ob das Millieu o.k. ist, also sauer genug oder nicht. Aber ich muss dazu sagen, um so mehr man in dem Bereich rum Doktert, um so mehr bringt man rein, was gar nix drin zu suchen hat! Nämlich Bakterien, z.b. vom Darm! Diese und viele andere hat man zwar immer, aber in der Schwangerschaft reagiert der Körper einfach anders darauf! Also bitte lass es vom Doc abklären, auf keine Fall mit Naturmittelchen rum experimentieren! Denn als erstes sollte mal abgeklärt werden, um welche Bakterien es sich handelt! Alles Gute!!! Und wenn noch fragen sind, einfach PN schreiben!! LG nesthaekchen