Josephine1987
Finn Luis
Finn Luca
Finn Oskar
Finn Levi
Finn klingt gut und der Zweitname da gefällt mir Oskar sehr gut..aber auch Finn Luis klingt niedlich
oskar ist toll! ***** luis auch!** louis**** luca* levi... levi strauss... nee das mag ich nicht! das ist mir zu kommerziell! werden unsere tochter ja auch nicht mercedes nennen.
mir würde Finn Luca sehr gut gefallen!
Ich steh gar nicht auf die momentan so modernen nordeuropäischen Namen. Von den Zweitnamen gefallen mir Luis und Oskar. Luca gibt's für meinen Geschmack die letzten Jahre zu viele. Levi, hm, weiß nicht...
Also mir gefällt auch Oskar am Besten. Finn fand ich früher mal ganz schön, aber heute heisst doch jedes zweite Kind so!! Wenn Du ihn dann auf dem Spielplatz rufst, hast Du gleich 10 Kinder am Bein... Wie gesagt, der Name an sich ist schön, aber ich bin absolut kontra Modenamen. Musste als Kind selbst drunter leiden, in meiner Klasse gab es meinen Vornamen viermal!! Das ist echt ätzend! Obwohl der Name total schön ist. Das würde ich in jedem Fall bedenken. Und den Zweitnamen werdet ihr ja eh nicht verwenden, oder?
Bei Finn denk ich immer an den Hund meiner Freundin
Oskar -GZSZ
Levi - Jeanshosen
Luca - Das Lied über das Mädchen, dass einen Stock über dem neuen Mieter wohnt und von ihrem Kerl verprügelt wird... "My name is Luca"
Luis - Naja...
also für mich wäre nichts passendes dabei...
Unser Zwerg wird Oskar heißen...logisch also, dass ich den am schönsten finde!! :-))
hallo...
also Luca heisst auch mein Großer daher finde ich den namen schön und auch in Kombi mit Finn
die anderen bilden eine für mich nicht so schöne kombi aber Oskar finde ich auch toll
Und um mal an meine Vorschreiberin anzuknüpfen Wenn man so penibel mit der namens wahl ist, dann kann man zu jedem namen eine Komische oder berühmte assoziation finden
z.b. Colin - Collie (Hund)
oder wie mein 4 jähriger sohn meinte
Laura - klingt ein bisschen wie laugenbrötchen
Die meisten namen tauchen im Fernsehn in der Politik oder sonst wo auf und wenns nur im Freundes bekannten kreis oder der familie ist!
Also das finde ich total lächerlich....
Die Hauptsache ist das euch der Name gefällt, er zum Nachnamen passt und evtl noch zu den anderen namen also eltern und besonders geschwistern passt! Mehr interessiert nicht
Wünsch dir/Euch viel erfolg bei der namens findung.... Wir haben leider noch nichts passendes zu unseren gefunden!
LG Nina
Hallo! Also davon finde ich Finn Luca am schönsten, der ist aber, glaube ich, auch am weitesten verbreitet! V.G. Steffi
Finn Luis klingt in der Kombi am Besten!